L'Homme 2016

Farneon
20.04.2021 - 17:58 Uhr

Ist es bereits ein Kompliment, wenn man sagt: "Du hast nix falsch gemacht"? ;-)

Nun, dieser Duft ist einfach pudrig-frisch! :-) Hier stimmt die Einschätzung ausnahmsweise mal zu 100 Prozent! Dafür dürfte die Iris verantwortlich sein, die den gesamten Duftverlauf über durchhält. Wer nach einigen Stunden eine holzigere und würzigere Note erwartet, sieht sich getäuscht, aber irgendwie spielt alles top zusammen, ohne dass der Duft irgendwann eindimensional wirkt.

Da ich persönlich lineare Duftverläufe sehr mag, gibt es dafür ein Kompliment. Die Unterscheidung zwischen Kopf-, Herz- und Basisnote fällt ja auch aus, wobei das eine mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun haben muss. Nun ist "pudrig" absolut nicht meine präferierte Duftnote, aber ich kann gut damit leben, wenn sie so ausgewogen und "auf Mann getrimmt" daherkommt.

Ähnlich empfinde ich es beim noch etwas spannenderen, aber auch wesentlich teureren "Chanel Boy". Das noch viel pudrigere "Prada Amber pour Homme" hingegen war mir auf Dauer dann doch zu extrem (oder zu feminin?) in seiner Ausprägung. Hier aber wurde meiner Nase nach zu urteilen somit vieles richtig und nix falsch gemacht.

Von daher kann ich zu "Prada L'Homme" nicht viel mehr sagen als "alltags- und bürotaugliche Harmonie par excellence". Wäre Puder mir lieber, gäbe es wohl eine bessere Bewertung. Dennoch ein sehr guter Job von Daniela Andrier, die mich schon mit "Gucci Envy" und "Bottega Veneta pour Homme" beglückt hat! :-)