L'Homme Intense 2017

Basti87
22.02.2021 - 09:52 Uhr

Deutlich dunkler als seine Vorgänger

Um die Prada L'Homme-Reihe mit Kommentaren abzuschließen folgt noch ein Kommentar zum Intense. Das original und der L'Eau sind wahre Granaten in meinen Augen und auch dieser ist in seinem Einsatzgebiet ein ganz Großer. Der schönste ist meiner Meinung der L'Eau und der beste ganz klar das Original EdT, da dieser immer einsetzbar ist und abliefert mit bombastischer Performance. Zudem kommt dieser grandios an und man wird öfter darauf angesprochen. Für mich ein Must-Have, jedoch lohnen sich auch die beiden Flanker. Jeder dieser Düfte ist meiner Meinung in seinem Einsatzgebiet eine Top-Wahl.

Zugeschlagen habe ich Ende letzten Jahres bei einer Rabattaktion und diesen habe ich fast schon unverschämt günstig errungen. Qualitativ kann diese Reihe ohne Probleme mit Nischendüften mithalten. Man bekommt einen sehr edlen Duft qualitativ extrem hochwertig. Gewohnte Qualität von Daniela Andrier.
Wo Intense draufsteht ist nicht immer Intense drin. Das Original ist in meinen Augen schon Intense und perfekt an Sillage und Haltbarkeit. Besser ist dieser Duft auch nicht, aber ähnlich gut. Ich finde diesen Intense in DNA und Sillage etwas zurückhaltender, aber auch edler und geeignet für seriöse abendliche/nächtliche Aktivitäten. Das Intense steht wohl dafür, dass es sich um ein EdP handelt. So steht es zumindest an meinem Flaschenboden.
Vom Flanker-Name hätte es auch Black oder Night heißen können. Die Farbe dieses schönen Flakons passt perfekt zum Duft. Der Flakon ist wunderschön. Die Reihe besitzt tolle Prada-würdige Flakons. Dieser in schwarz wirkt besonders edel.
Wie gesagt: Dieser Intense bietet einen tollen Gegensatz zum eher fröhlichem Original. Dennoch wird er nie zu schwer trotz Tonka. Mir gefällt besonders an diesem Duft, dass er er minimalistisch gehalten ist. Kleine Duftpyramide ohne große Entwicklung und ohne viel SchnickSchnack. Manchmal ist weniger halt mehr und passt auch mal ganz gut. Man bekommt eine große Ladung düsteren Patchouli gepaart mit dieser edlen pudrigen Iris. Ein bisschen Amber und viel Tonka, fertig. Die Tonka ist nicht zu süß und wirkt edel und rundet diese Iris-Patchouli gut ab. Besonders im Dry-Drown ist die Tonka extrem aktiv und und zum Ende wird er nochmal richtig sinnlich. Viel Verlauf hat er dennoch nicht und man kann diesen nicht einteilen in Kopf-Herz-Basis.
Performance ist sehr gut. Speziell die Haltbarkeit, welche zweistellig ist. Die Sillage vom EdT finde ich besser. Diese vom Intense ist aber auch sehr gut und versprüht einen edlen Eindruck.
Durch dieses eher düstere und sinnlichere Erscheinungsbild für mich eher ein Duft für die Dunkelheit, speziell Nacht. Alltagstauglichkeit hat er aber auch durch sein edles seriöses Erscheinungsbild. Zudem passt er meiner Meinung besser zu einem schwarzen Outfit. Egal ob das schwarze enge Shirt, den schwarzen Wollpulli oder auch im Anzug. Farbe des Flakons ist Programm. Auch die Duft-Aura wirkt reif, edel und seriös. Wie ein Mensch, der weiß was er will auf selbstbewusste Art und Weise. Eher nichts für verspielte unreife Herren.

Wenn ihr nur einen dieser Reihe haben wollt: Nehmt das EdT. Wer einen Abend/Nacht-Duft mit Prada L'Homme-DNA haben will: Nehmt diesen auch. Die ganze Reihe ist richtig toll, dazu fast unverschämt günstig, speziell mit Rabattcodes.