L'Homme Intense 2017

BriSti
25.03.2023 - 02:17 Uhr

Ein schwarzes Schaf braucht jede Frau …

eins, das vielleicht nicht ganz ins Schema F passt und ein bisschen anders ist und hässlich darf es auch sein … macht ja nix.

Meine Sammlung weist größtenteils weibliche Flakons auf. Hell und strahlend. Auch mal süß. Rosa quitschig - auch das geht mal.

Und zwischen all diesen könnt Ihr seit 6 Jahren eine schwarze, dunkle, Prada-Schönheit (die innere Schönheit ist hier gemeint) finden, die durch Zufall in meine Sammlung geraten ist. Als Geschenk an den Ex war’s gedacht. Schon eingepackt und startklar zum Verschenken. Ich hatte den Duft gewählt, weil der Auserwählte Luna Rossa Black trug (auch von mir geschenkt) und ich sein Portfolio erweitern wollte.
Zum Schenken kam’s nicht … die Beziehung wurde beendet und das Geschenk stand immer noch an seinem Platz … eingepackt.

Was nu? Verschenken? Verkaufen? Oder aus Frust auspacken und Testen? Ich hatte ihn ja gewählt, weil er mir gefiel und ich ihn für passend hielt. Ich entschied mich für letzteres…

Zum Duft:
Iris und Tonka in seiner schönsten Form.
Ein Leisetreter. Ein frischer, zarter, pudriger Duft mit einem Hauch ins maskuline. Aber eben nur einem Hauch. Patch und Amber gesellen sich sanft dazu. Fast unmerkbar.
Die Tonkabohne ist hier nur ein zarter Begleiter der Iris, die hier im Mittelpunkt steht. Aufgesprüht fühlt man sich gepflegt und eingecremt und unwiderstehlich (wer mag das Gefühlt nicht???)

Liebe Männer: versteht mich hier nicht falsch: der passt für Euch perfekt!!! Ich rieche ihn auch an Euch sehr sehr gerne aber zwischendurch passt er auch für mich. Bluse, Jeans und Lederjacke oder ganz in schwarz mit Rollkragenpullover kleidet dieser Duft auch eine Frau mit langen blonden Haaren (Püppi sozusagen) ganz hervorragend.

Liebe Damen:
Für alle Iris-Liebhaber: Traut Euch!!!

Der Flakon:
Ein in seiner Forn typischer Prada-Flakon, der schwarz und schwer in der Hand liegt.
Er strahlt Eleganz aus finde ich (von außen und von innen)

Zum Schluss: mir ist gerade eingefallen, dass ich noch einen „Mann“ in meiner Sammlung habe, das braune Schaf sozusagen: "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" … auch sehr schön und gar nicht „nur maskulin“.
Aber das nur nebenbei