L'Homme L'Eau 2017

Dennis79
14.05.2022 - 04:41 Uhr

Prada L´Homme vs. Leau vs. Water Splash - and the winner is?

Um es kurz zu machen für mich das Original L'Homme :

Dieser Duft riecht einzigartig nach Luxus-Hotel-Wäsche und ist in diesem Punkt unübertroffen.

Welcher ist jedoch der beste Sommer-Flanker L'Homme L'Eau oder L'Homme Water Splash?
Die Unterschiede sind marginal und lassen sich am besten mit spezifischen Faktoren feststellen. Als Benchmark nehme ich das Orignal, weil das vermutlich jeder von Euch besitzt oder zumindest mal gerochen hat.

L'Homme:
a) Eleganz (10) --> ohne Worte
b) Pudrigkeit (10) --> "wer hat die Puderdose offen gelassen"?
c) Frische (7) --> natürlich sehr frisch, aber eher bis 25 Grad tragbar
d) Komplexität/ Tiefe (8) --> große Tiefe und wandelt sich im Verlauf bisschen süßlich
e) Vielseitigkeit (8) --> bis auf den Hochsommer casual mit weißem Shirt oder im Anzug tragbar

L'Homme L'Eau
a) Eleganz (8) --> nicht ganz so luxuriös - bisschen verspielter
b) Pudrigkeit (7) --> DNA noch deutlich wahrnehmbar, aber aufgelockert
c) Frische (9) --> deutlich frischer durch tollen Ingwer & Neroli (ganz leichte Note!)
d) Komplexität/ Tiefe (8) --> ebenfalls große Tiefe und ähnlicher Verlauf wie das Original
e) Vielseitigkeit (10) --> Das BESTE aus allen Welten

L'Homme Water Splash
a) Eleganz (7) --> mehr casual tragbar
b) Pudrigkeit (6) --> keine Iris drin - DNA trotzdem erkennbar
c) Frische (10) --> süßliche Iris-Note fast gar nicht vorhanden - frischer noch als der Leau
d) Komplexität/ Tiefe (6) --> eher linear vom Anfang bis Ende - aber trotzdem nice!
e) Vielseitigkeit (7) --> eher der casual Sommer-Fokus - einfach frisch und gut riechen

Mein Fazit:
Für Leute, die L'Homme bereits besitzen und wie ich einen Sommer-Flanker suchen, welcher möglichst frisch & casual sein soll empfehle ich den L'Homme Water Splash, da der L'Homme L'Eau hier für mich zu redundant ist.

Parfumos, welche das beste aus allen Welten möchten und einen super-vielseitigen Duft, den empfehle ich ganz klar den L'Homme L'Eau .

Was ist Eure Meinung dazu?

P.S.: Wenn Ihr das Original oder Watersplash mal testen wollt, meldet Euch einfach bei mir zwecks einer Probe. Probieren geht über studieren!