La Femme 2016

Linchen
30.08.2018 - 07:28 Uhr

Alltagsduft mit Niveau

Meine Sammlung wurde in letzter Zeit viel umgekrempelt. Ich habe viel Neues für mich entdeckt und Anderes verbannt... Bei der vielen Testerei rückten alte Lieblinge in den Hintergrund und wurden einige Monate total vernachlässigt. Aber als ich heute Prada La Femme seit Langem mal wieder auftrug, war ich aufs Neue verzaubert.
Ein sanfter, fraulicher, blumiger, erwachsener Duft. Wenn ich ihn rieche denke ich an gepflegte, kultivierte, selbstbewusste und kluge Frauen und ich hoffe diese Klasse, die er in meinen Augen ausstrahlt, überträgt sich auch ein wenig auf mich. ;)
Er ist nicht so süß, wie mittlerweile ja so viele Mainstreamer, und stattdessen wunderbar cremig. Und das geht zum Glück auch mal ohne Moschus, mit dem ich persönlich immer meine Schwierigkeiten habe.
Dafür nehme ich einen Mix aus wunderbaren weißen Blüten war. Diese einzeln zu benennen wäre mir ohne Duftpyramide zugegeben schwer gefallen. Aber wenn ich das lese: Frangipani, Ylang-Ylang und Tuberose, ist mir fast so, als hätte mir Daniela Andrier eine persönliche Freude machen wollen.
Bienenwachs ist auch deutlich wahrnehmbar und sorgt für die besondere Raffinesse.
Also ich bin sehr glücklich mit dem Duft und kann nur jedem Freund blumiger Düfte zu einem Test raten.