Luna Rossa Black 2018

Sniffo
28.02.2021 - 11:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Es muss nicht immer Niesche sein

Vor kurzem habe ich mir einen angebrochen Flakon von Prada Luna Rossa Black zugelegt. Vorab möchte ich mich nochmal bei Tobiextreme für das gute Angebot bedanken.
Der Duft war schon länger auf meinem Schirm, da er hier fast durchweg positive Resonanzen erzeugt. Generell ist die Marke Prada noch ein unbeschriebenes Blatt für meine Sammlung. Natürlich sind mir Konsorten wie L'homme und viele Flanker bekannt, zum Kauf konnte ich mich bisher jedoch nicht durchringen.

Also zum Duft:
PLRB macht meines Erachtens keinen wirklichen Duftverlauf durch. Er startet mit einer pudrig-süßen Eröffnung und endet auch so, dabei wird er vielleicht etwas wärmer, behält jedoch das Konzept bei. Ich tue mich schwer damit, die hier aufgeführten Duftnoten herauszuriechen, da alles zu einem sehr angenehmen Gesamtbild verschmilzt. In einem vorangegangenen Kommentar wurde der Duft mit einer pudrigen Coca Cola verglichen. Dem kann ich nur zustimmen, er weckt wirklich Assoziationen mit Cola und das auf eine entsprechend angenehme Art und Weise. Damit meine ich, dass auch seine Süße zu keinem Zeitpunkt synthetisch oder klebrig wirkt.

Die Haltbarkeit beläuft sich auf etwa sechs Stunden. Damit siedelt er sich zwar nur im Mittelfeld an, aufgrund des attraktiven Preises finde ich es aber vertretbar.
Die Sillage ist ebenfalls eher dezent.

Um PLRB zu tragen ist man an keinen speziellen Anlass gebunden. Er funktioniert auf der Arbeit, zum Date, zum Feiern und zu den meisten Alltagsaktivitäten. Nur zum Sport und an besonders warmen Tagen würde ich vielleicht darauf verzichten.

Schlussendlich besticht der Duft durch seinen unkomplizierten Charakter. Er stellt für mich eine ausgezeichnete Wahl da, wenn mir nicht nach Nische ist und ich einfach einen entspannten Duft für den Alltag brauche. Denn trotz seiner Vielseitigkeit hat PLRB etwas ganz Eigenes, was ihn von dem
Mainstream-Einheisbrei abhebt und für mich damit zu einer kleinen Neuentdeckung im Designerbereich macht.