N°14 Rossetto 2012

GirlofNow
26.03.2021 - 17:21 Uhr

My new vintage rose Lipstick...

Schade das noch niemand zu diesem Duft viel geschrieben hat... Aber gut dann mache ich das;)
Ich muss zugeben ich wäre ohne die liebe Flickchen nicht auf diesen besonderen Duft gekommen.
Danke nochmals deswegen falls du das liest:)
Wie dem auch sei... Vor einem Jahr wusste ich noch gar nicht das es überhaupt Lippenstift Düfte gibt, gut wie soll man auch drauf kommen, frage ich mich jetzt auch gerade.
Man weiss es gibt Blumige, Gourmand, Fruchtige und Holzige Düfte aber Lippenstift oder besser gesagt Kosmetik Düfte das war mir persönlich neu!
Jetzt weiss ich warum ich Parfüm liebe:D
Denn es wird nie langweilig!:D
Mein Grossvater kaufte mir dann auch Prada Rossetto da er diesen Duft genauso wie ich testen wollte. Ja ich weiss man sollte lieber vorher so ein Duft testen statt gleich einen blindkauf zu wagen...
Um ehrlich zu sein ich kenne keine Parfümerie die diesen Duft verkauft oder führt was meiner Meinung nach schade ist da es bestimmt viele Leute an so einem aussergewöhnlichen Duft Interessiert wären... Oder???
Mein Päckchen kam aber nach erst guten 3. Wochen an... Wenigstens hat sich das warten gelohnt.
Eine Frage habe ich jedoch noch an die guten Damen;))
Riecht ihr ab und zu beim schminken am Lippenstift oder Puder???
Ich rieche immer gerne an meinen Lippenstifte oder Glosse:D
Vor allem finde ich es so interessant das jede Kosmetik Marke einen eigenen Lippenstift Duft/geruch
hat...
Vor allem die Lancome/Yves Rocher Lippenstifte finde ich riechen zwar schon parfümiert aber die duften trotzdem mega gut:D
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wie Prada Rossetto wohl duftet?:)
Ich kann euch schon mal sagen, wer Lippenstifte liebt aber auch verehrt der sollte sich diesen Duft schon mal zulegen;))
Beim öffnen des Päckchens konnte ich schon denn Duft vom Lippenstift riechen...
Im ersten Moment hatte ich Angst dass, das Fläschchen beschädigt worden ist oder was ausgelaufen ist, war dann aber zum glück nicht der Fall... Hatte glück.
Auch mein Grossvater war neugierig also tupfte ich mir ein bischen davon auf meinem Handgelenk
(Das Fläschchen hat keinen Sprühkopf man muss es tupfen oder es in einem anderen Flakon abfüllen falls man es aufsprühen möchte.)
Was ich schon mal sagen muss es ist kein extrem starker Duft (Auch hier je nach Anzahl der Sprüher)
Am Anfang riecht man die Himbeere deutlich heraus keine säuerliche oder synthetische viel mehr eine leichte Mischung aus süss aber auch frisch.
Die Himbeere Note verfliegt nach 10.min was ich nicht so schlimm finde danach kommt die erhoffte Note: Die Lippenstift Note;))
Es riecht schon mal sehr nach einem teuren, vintage aber auch irgendwie juicy und cremigen Lippenstift.
Ich gehe mal davon aus das die cremige Note von der Rosen Note kommt denn die gibt dem ganzen einen leichten Parfümierten aber auch Luxuriösen touch;)
Eine leichte Iris Note meine ich ab und zu heraus riechen zu können die dem ganzen diese pudrige Kosmetik/Make-up Note verleiht.
Prada Rossetto ist zwar dezent süss aber die süsse Note lässt denn Duftverlauf harmonisch und edel ausklingen.
Mein Grossvater findet das dieser Duft perfekt zu einem Rosenholz Lippenstift ton passen würde aber auch zu einem weissen oversize Hemd dazu noch eine blaue Jeans und Sneakers.
Er findet auch dieser Duft eher für spezielle Anlässe geeignet wäre oder für ein Date.
Ich persönlich finde das dieser Duft sehr romantisch duftet:)
Für denn Alltag findet er jedoch diesen Duft viel zu speziell, da stimme ich ihm zu.
H+S ist in Ordnung, auf der Kleidung 5.Stunden auf der Haut eher 3. Stunden.