Olfactories - Miracle of the Rose 2017

Olfactories - Miracle of the Rose von Prada
Olfactories - Miracle of the Rose ist ein beliebtes Parfum von Prada für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Wunder der Rose”.

LederLeder TabakTabak Rose AbsolueRose Absolue OudOud PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.06.2023.

Yharnam79
Die blauschwarze, männliche Rose im ledernen Tabakbeutel.
Wer nach wie vor der Ansicht ist, die Rose könne nur feminin riechen oder sei gar für Männer nicht "männlich"-tragbar, dem sei die Überraschung beim ersten Sprühstoß ans Herz gelegt - nein - dem ist die Überraschung sogar gewiss!
Eine kräftige Woge dunklen Rosentabaks. Herb und kühl zunächst, dann ledrig warm. Und auch wenn ich das Wort "kräftig" gewählt habe, so soll es eher die Kraft des Duftes bezeichnen. Nicht sagen will ich damit, der Duft sei zu mächtig oder gar aufdringlich!
Selten habe ich einen Duft für beide Geschlechter auch als so gekonnt unisex empfunden. Selbstbewusstsein benötigt man dafür trotzdem ein wenig. Egal, ob man etwas in der Bluse oder der Hose hat. In ersterem Fall der dunklen Särke des Duftes wegen. Im zweiten Fall, weil die Rose (die zwar hier zwar äußerst unblumig, dafür rau und sexy daherkommt) nach wie vor wohl eher in Damendüften so vordergründig zu finden sein wird...

Lang der Versuch, den Duft zu umschreiben bzw. zu verbildlichen, kurz zum Ende hin zusammengefasst:
Wenn Rose es in manchen Düften schafft, maskulin zu wirken, dann zählt "Miracle of the Rose definitiv" dazu.
Raffinierter, ausdrucks.- und charakterstarker Ausnahmeduft. In meiner Nase tatsächlich eher extrovertiert und selbstbewusst-maskulin als feminin; wenn auch für beide sehr gut tragbar.

AchillesAchilles vor 7 Jahren
Oh Wahnsinn, Rose, Oud, Lederrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

ups,sorry bin auf der Tastatur eingeschlafen
Gothic-Metal: Rose-Oud-Kombination, die einen morbiden, schwarzen Ton mitschwingen lässt. Hebt sich insofern aus dem Einerlei heraus.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Trüffeliger Rosenpatch in Tabak- Muskat + Zimt ghüllt, ledrig- ambriert, vanillig- rauchigs Benzoe, *Sauber Oud, Myrrhe. Noir de Noir;)
MilaMintMilaMint vor 7 Jahren
Spektakuläre Variation auf Altbekanntes!
Fast schwarze Rose, mit deutlicher Tabaknote und dem Aroma dunkler Trauben. Fars nickt herüber.
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Altbekanntes grandios umgesetzt! Ein Lederbeutel mit würzigem Patch, Oud & Tabak macht's sich im tiefdunklen Rosenstrauch bequem. Mystisch.

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada