Paradoxe 2022

Sommernacht
29.09.2022 - 08:11 Uhr

Unverständnis

Ich bin seit vielen vielen Jahren Fan des Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum sowieo Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum und ebenso auch Infusion d'Amande. Natürlich war ich sehr gespannt, ob Prada es erneut schafft, einen Kassenschlager zu kreieren. Bis heute ist Infusion d'Iris ein einmaliger Duft und ich kenne keine Kopie, die das Zeug hat sich so zu bezeichnen.

Aus meiner Sicht ist es Prada nicht gelungen mich abzuholen. Der Duft an sich ist nicht schlecht - die Noten nicht sonderlich aufregend, keine Note sicht besonders hervor, er bleibt unaufgeregt gepflegt, eher für abends und eher für die kälteren Temperaturen - aber von "Paradoxe" sind wir wirklich weit entfernt. Für mich bedeutet paradox ganz einfach widersprüchlich oder bezeichne ich als etwas, was nicht zusammen passt. Der Duft ist das genaue Gegenteil. Natürlich soll ein Duft stimmig sein, aber paradox in Form einer Wendung von den Kopf- zu Basisnoten oder einer bestimmten Kombination von Noten, die man bisher im Zusammenspiel nicht gerochen hat - erkenne ich nicht. Paradoxe ist wie gesagt, nichts (habe aber vielleicht schon einfach zu viele Düfte vor der Nase gehabt.. und bin abgestumpft).

Für mich deshalb ein Griff ins Toilettchen... um's mal nett auszudrücken. Der Marke Prada wird er nicht gerecht, ich vermisse Daniela Andrier. Aber probiert selbst.