Eau de Menton - Méditerranée

CD1810
19.09.2021 - 12:31 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
10
Preis
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft

Preiskiller!

Eigentlich ist es kein Qualitätsmerkmal, wenn an einem Duft der Preis das ist, was am erwähnenswertesten erscheint. Hier aber schon.

Also, 24€ für 100 ml habe ich in der Nischenparfümerie meines Vertrauens hingelegt.
Ja, der Flacon sieht nach 24€ aus. Ja, die Verpackung ist auch spartanisch. Der Inhalt ist es aber nicht.

Man bekommt einen frisch- holzig- fruchtigen Aquaten mit sehr, sehr ordentlicher Performance. Synthetisch ist er auch, aber welcher Aquat ist das nicht? Andere verstecken ihre Künstlichkeit vielleicht besser, kosten dafür aber ein Vielfaches. Ich fühle mich an den einen oder anderen Ableger der Acqua di Gio- Reihe erinnert, Calone, wie unten schon gerochen, lässt grüßen.

Eingefüllt in einen schicken Armani oder YSL- Flacon zum vierfachen Preis würde ich dem hier keine Beachtung schenken. Aber als günstiger „guilty pleasure“- Duft für Zwischendurch ist er ein Killer, ein Preiskiller halt!
3 Antworten