Arizona 2018 Eau de Parfum

Blauelibelle
28.04.2018 - 10:34 Uhr

Enttäuscht :( Riecht wie ein billiges Jasminparfum.

Ich bin absolut enttäuscht von diesem Duft. Dieses Parfum wird hoch gelobt, wie hier schon oft erwähnt wurde. Ich habe mir etwas besonderes vorgestellt. Ein Parfum mit vielen Facetten. In der Kopfnote ist Jasmin enthalten. Dazu muss ich sagen: Ich mag diese Duftnote nur in kleinen Mengen. Da es in der Kopfnote drin war dachte ich mir überhaupt nichts dabei. Auf meiner Haut entwickelt er sich so: Zuerst süßlich, leichte Orangenblüten, sehr dezenter Jasminduft. Wirklich sehr interessant die ersten Sekunden: Danach rieche ich nur noch Jasmin und das sehr penetrant. Es hört einfach nicht auf, egal wie lange ich warte. Von Jasmin bekomme ich, wenn es so stark ist, Kopfschmerzen und Übelkeit. Also wenn es anderen bei dieser Duftnote genauso geht: Lasst die Finger davon.

Bei den türkisen Onlineshop kostet die 30 ml Flasche 65 Euro. Ich habe mal ein 10 Euro Parfum geschenkt bekommen was genauso roch. Die größte Enttäuschung 2018.

Ansonsten ist der Flakon sehr hübsch, die Haltbarkeit beträgt bei mir ca. 4 Stunden.