TVC15
19.01.2010 - 17:43 Uhr
10
5
Haltbarkeit
1
Duft

Fischmarkt

Urrrrps, was ist das denn? Wer möchte freiwillig so duften möchte, als hätte Käpt'n Iglo einen Monat lang keine Dusche gesehen? In der Tat, vor meinem geistigen Auge hatte ich die Vision von Abfalltonnen mit gepökelten Fischresten im Marseiller Hafenbecken.

Um dem Parfümeur kein Unrecht anzutun, zwang ich mich, den Geruch nicht sofort wieder abzuwaschen und bemerkte so im späteren Verlauf auch den Übergang zu einem Hauch von frischeren Meerestönen sowie etwas deplatziertes Eichenmoos, aber ich frage mich, wer soviel Geduld hat, eine der unangenehmsten Kopfnoten zu ertragen, die ich je gerochen habe: stechend scharf, salzig (= Schweiß), Brackwasser. Das Zeug kostet 140 Euro (100 ml) - dafür bekommt man 2 bis 3 gute Parfums :)

Nachtrag, eine Stunde später: Ok ok, ich war vielleicht etwas böse, zum Schluss riecht's wie Ostereier suchen im Moos. Was die unstimmige Komposition aber nicht viel besser macht.

Nachtrag II, noch später: Nee, der Fisch kommt immer noch durch.
2 Antworten