Florblanca
21.07.2011 - 07:57 Uhr

Schokolade hin oder her...

...ich rieche Süßholz und mir wird übel davon.

Gourmanddüfte sind neben Rosendüften meine Leidenschaft. Wenn ein Duft sich über die Haut legt und so lecker duftet, dass man ihn abschlecken möchte (wenn der Geschmack nicht so eklig wäre), das sind Düfte für kühlere Tage, für Herbst und Winter.

Also habe ich im Hinblick auf die Pyramide und meine VorkommentatorInnen gestern den Versuch gestartet und habe mich sehr auf einen gourmandigen Duft gefreut.

Bei aufsprühen noch frisch und fruchtig, wurde es nach kurzer - sehr kurzer - Zeit süß und Lackritzig. Diese Note walzte alles andere nieder, was sich da im Duft entwickeln wollte. Auch wenn zwischendurch mal die Ananas hervorblitzte oder der Pfirsich, es wurde immer süßer und ich habe nur noch Süßholz wahrgenommen, eine Komponente, auf die ich äußerst allergisch reagiere.

Das Süßholz - obwohl gar nicht gelistet, nehme ich es eindeutig wahr - mit Honig wird noch süßer und ich halte meinen Arm weit von mir, denn die Sillage ist (GsD) nicht so toll, so dass ich es ertragen kann. Denn ich möchte wissen, was da evtl. noch kommt.

Um es kurz zu machen: es kam nichts mehr. Diese Süßholznote in einer unerträglichen Süße blieb und ist sogar noch heute morgen zu spüren gewesen, doch sie liess sich dan zumindest abwaschen.

Ich wollte ihn so gern mögen, diesen Jailia, aber mit uns beiden, das wird nichts.