Acqua di Sale 1996

Odeur23
22.05.2011 - 12:29 Uhr

Sinnliches Meerwasser

Einleitung:
Acqua di Sale ist wie das Salz auf unserer Haut, die Essenz des Windes der über das Meer gekommen ist. Die klare Seeluft am frühen Morgen durchsetzt mit den Aerosolen der kühlen Nachtfrische mit einem Tupfer von Erdbeeren auf der zarten Basis von hellem Zedernholz.

Duft:
Acqua die Sale ist wie die Interpretation des Ozeans, wild, nass, salzig, cool und langlebig. Normalerweise bin ich kein Fan von aquatischen Düften. Sie sind oft zu frisch, zu sportlich, zu männlich. Doch diesen finde ich ziemlich erfrischend und süchtig machend.

In der Kopfnote nehme ich sehr deutlich die Myrte und die Algen war. Das verleiht dem Duft für einen wirklich nur kurzen Moment eine leichte Arzneimittel-Note. Aber diese verblasst in nur weniger Zeit. Es wird holzig-salzig und ja auch ein wenig grün und in Gedanken sehe und rieche in die Luft, welche man nur an der Küste einatmen kann.

Die Salz-Noten sind sehr intensiv, aber man spürt auch eine Prise Süße, ja eine gewisse Weichheit umschmeichelt einen. Und das macht diesen Duft auf eine verrückte Art und Weise sinnlich. Er spielt mit Dir und hinterläßt auf Deiner Haut das Gefühl, man möchte gestreichelt werden.

Acqua di Sale ist auch nicht vergleichbar mit einem Spaziergang am Strand. Hier gibt es keinen Sand, keine Sonnencreme oder exotische Blumen. Nein das würde diesem Duft nicht gerecht werden. Acqua di Sale ist wie das Meer, verträumt und wild, wie die Wellen, die mal ruhig, mal orkanartig an eine felsige Bucht schlagen.

Fazit:
Acqua di Sale hat eine seltsame Duftentwicklung und ist mit keinem anderen aquatischen Duft für mich vergleichbar. Männer wie Frauen werden ihn lieben oder mit ihm nichts anfangen können, ich glaube hier gibt es nur schwarz oder weiß. Und ja, für mich ist er eindeutig weiß!!