DeVitoHH
21.03.2022 - 16:35 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

An Authentizität kaum zu überbieten

Moin moin liebe Parfumos,

Wow wow wow… weiß gar nicht recht, wie ich bei diesem Duft anfangen soll.

Zunächst einmal, wie komme ich denn auf diesem Titel? Von den Duftnoten könnte man darauf schließen, dass es sich um einen grünen, waldigen bzw. harzigen Duft handelt.

Das wäre aber wohl noch leicht übertrieben.

Meiner Meinung nach trifft das Wort NATUR perfekt auf diesen Duft. Gestern bin ich durch den Wald spaziert, da das Wetter sehr dazu eingeladen hat. Nach einer Weile kam ich an einer Stelle an, an der ganz offensichtlich umgeknickte Bäume (bedingt durch den Sturm) frisch zersägt und zerkleinert.

Als ich daran vorbeigegangen bin, dachte ich mir nur „Moment, den Geruch kenn‘ ich doch!“

Ich hab überlegt und überlegt und dann ist es mir eingefallen… ARSO!!!

Ich kann überhaupt nicht nach empfinden, wie man die holzige als auch harzige und waldig-grüne Note so gut erzeugen und in einen Flakon bringen kann. Diese Komposition riecht einfach extrem natürlich und wahnsinnig authentisch.

Die einzige Note, die mich leider etwas stört, ist zwischendurch die offensichtlich ledrig-rauchige Note, die m. E. einfach etwas unrund daherkommt und man einfach hätte weglassen können.
Das ist am Ende aber auch nur meine persönliche Wahrnehmung, anderen wird diese Note sicherlich sehr gefallen.

Für mich ist es insgesamt ein schon sehr maskuliner Duft, welcher für Männer ab 30/35 und aufwärts getragen werden sollte. Perfekt für die kälteren Tage in der Freizeit, am besten draußen. Würde dieses Parfum nicht zwingend im Büro oder bei irgendeinem Meeting o. ä. tragen, da dieses in geschlossenen Räumen sicherlich etwas penetrant wirken kann und zu stark daherkommt. Sowas ist sicherlich aber jedem selbst überlassen und liegt im Auge des Betrachters.

Durch die waldig-holzige Note in Kombination, kann dieser Duft mMn sowohl sehr legere als auch perfekt mit Hemd und Sacko getragen werden.

Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.

Abschließend möchte ich noch einmal hervorheben, wie natürlich dieser Duft daherkommt und es bemerkenswert ist, wie gut dieses Thema in einen Flakon gepackt wurde.