Bertrand Duchaufour 2016

Bertrand Duchaufour von Project Renegades
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 35 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Project Renegades für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Rauchig
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere KardamomKardamom WacholderWacholder GalbanumGalbanum BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse rote Beerenrote Beeren
Basisnote Basisnote
TannenbalsamTannenbalsam AmberAmber TreibholzTreibholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.635 Bewertungen
Haltbarkeit
7.430 Bewertungen
Sillage
6.931 Bewertungen
Flakon
6.835 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 2  
Sonnenstrahlen zu Beginn des Winters...
Fast schon ein Widerspruch in sich...zumindest aktuell.
Dennoch kommt mir bei diesem Parfum ein sonniger Morgen Ende Dezember oder Anfang Januar in den Sinn, es duftet im Haus nach dem Baumharz des Christbaums und es hängt noch ein wenig von dem rauchigen Duft vom Vorabend in der Luft, als der Weihrauchkessel in Betrieb war. Dazu kommen frisch-würzige Noten, die mich zunächst eher an frischen Ingwer als an Cassis hatten denken lassen.

Ein schönes Winterparfum mit guter Haltbarkeit, nach meinem Empfinden eher für tagsüber und eher maskulin, aber auch für jede Freundin würzig-rauchiger Parfums einen Test wert.
2 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Duchaufour im grünen Zypressenwald
Hat fruchtige Beeren als Proviant mit
Weihrauch benebelt die Atmosphäre
Die Tannen sind einbalsamiert*
22 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
1
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Von allem was: Pfeffer, Wacholder, Beeren, Weihrauch, Harz, Holz, Amber. Nix falsch gemacht? Etwas beliebig! Preis für grässlichen Flakon!
4 Antworten
ParmaParma vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr herbblumiger Start, leicht frisch. Natürlich & schön! Wird leicht süß, dezent cremig & ein bisschen gummihaft. Säuerlich-grüne Basis.
2 Antworten
TerraTerra vor 7 Jahren
7.5
Duft
Weich-fruchtig-sommerlich, aber auch rauchig-grimmig-waldig-harzig. Rund und stimmig, aber einzigartig. Genial! Hier unter dem Radar!
4 Antworten
WoodyBreeWoodyBree vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Herb, leicht frisch, waldig und richtig lecker. Der gefällt mir richtig gut! Mein neuer Sommerliebling!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Project Renegades

Geza Schön von Project Renegades Mark Buxton von Project Renegades