Bertrand Duchaufour 2016

Bertrand Duchaufour von Project Renegades
Ein beliebtes Parfum von Project Renegades für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere KardamomKardamom WacholderWacholder GalbanumGalbanum BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
WeihrauchWeihrauch Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse rote Beerenrote Beeren
TannenbalsamTannenbalsam AmberAmber TreibholzTreibholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.07.2022.

Serafina
Sonnenstrahlen zu Beginn des Winters...
Fast schon ein Widerspruch in sich...zumindest aktuell.
Dennoch kommt mir bei diesem Parfum ein sonniger Morgen Ende Dezember oder Anfang Januar in den Sinn, es duftet im Haus nach dem Baumharz des Christbaums und es hängt noch ein wenig von dem rauchigen Duft vom Vorabend in der Luft, als der Weihrauchkessel in Betrieb war. Dazu kommen frisch-würzige Noten, die mich zunächst eher an frischen Ingwer als an Cassis hatten denken lassen.

Ein schönes Winterparfum mit guter Haltbarkeit, nach meinem Empfinden eher für tagsüber und eher maskulin, aber auch für jede Freundin würzig-rauchiger Parfums einen Test wert.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Duchaufour im grünen Zypressenwald
Hat fruchtige Beeren als Proviant mit
Weihrauch benebelt die Atmosphäre
Die Tannen sind einbalsamiert*
Von allem was: Pfeffer, Wacholder, Beeren, Weihrauch, Harz, Holz, Amber. Nix falsch gemacht? Etwas beliebig! Preis für grässlichen Flakon!
ParmaParma vor 6 Jahren
Sehr herbblumiger Start, leicht frisch. Natürlich & schön! Wird leicht süß, dezent cremig & ein bisschen gummihaft. Säuerlich-grüne Basis.
TerraTerra vor 7 Jahren
Weich-fruchtig-sommerlich, aber auch rauchig-grimmig-waldig-harzig. Rund und stimmig, aber einzigartig. Genial! Hier unter dem Radar!
WoodyBreeWoodyBree vor 3 Jahren
Herb, leicht frisch, waldig und richtig lecker. Der gefällt mir richtig gut! Mein neuer Sommerliebling!

Beliebt von Project Renegades

Geza Schön von Project Renegades Mark Buxton von Project Renegades