Muguet von Provence & Nature
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 10 Bewertungen
Muguet ist ein Parfum von Provence & Nature für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Maiglöckchen”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Grün
Cremig

Duftnoten

MaiglöckchenMaiglöckchen
Bewertungen
Duft
7.410 Bewertungen
Haltbarkeit
7.09 Bewertungen
Sillage
6.29 Bewertungen
Flakon
6.19 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 18.05.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 11  
"Maiglöckchen-Tag" auf dem Land
Dass in Frankreich der 1. Mai auch "Maiglöckchen"-Tag genannt wird, ist bekannt und eine sehr hübsche Sitte.
So läuten dort die Maiglöckchen den Frühling ein!
(Und spülen so manchen Euro in die Kassen der Parfümerien: Aber sei's drum!).

Wer ersehnt ihn nicht, diesen Frühling?
Endlich ist das schmutzige Grau verschwunden, alles ist grün; aber noch frisch und unschuldig, weder verlebt, noch verwuchert: jungfräulich eben!

Das kleine, weiße Glöckchen mit seinem doch so typischen Duft, tritt nach einigen warmen, sonnigen Tagen auf; obwohl es doch meist etwas versteckt lebt, mag es doch Licht und Wärme sehr.
So siedelt es sich mit seiner großen Familie gern an Plätzen an, von denen aus sie den Überblick und Platz zur Ausbreitung der Sippe haben.
Ein Maiglöckchen kommt selten allein!

Schon bevor Christian Dior dieses kleine, manchmal auch etwas strengt oder verwesend duftende Blümchen "salonfähig" machte, wurde es für Parfums entdeckt und großzügig verwendet.
In fast jedem klassischen Chypreduft lässt es sich finden; umgeben von den "ganz Großen" reckt es stolz und selbstbewusst das Rispen-Köpfchen und powert fröhlich mit!
Klein, weiß und duftintensiv ist es; dominiert aber trotzdem so manchen edlen Duft, obwohl es doch nur mitspielen sollte.
Unterschätzt die Kleinen und Weißen nicht!

Die Marke "Provence & Nature" hat mit "Muguet", seinen Maiglöckchenduft ganz in der Natur belassen.
Hier darf das Glöckchen ganz bei sich sein; es braucht auch keine bunten Kränze oder Spielgefährten.
Dieses Maiglöckchen beweist, dass es - klein, aber zäh wie es ist - ohne weiteres eigenständig erfreuen kann.
Was es hier auch tut!

Natürlich nicht stundenlang; aber auch der Frühling ist meist noch kein Ganztages-Gast. Er erscheint meist nur für einen Besuch: plaudert ein wenig und lacht, macht beschwingt Hoffnung und dann verschwindet er wieder, um am nächsten Tag heiter wieder da zu sein.
Und so lädt "Muguet" heute Morgen voller lächelnder Heiterkeit zum "Maiglöckchen-Tag" ein und bringt so ein Stückchen Zauber der Provence gleich mit.
Und nicht nur der Blick aus dem Fenster lässt mich ihn willkommen heißen!
6 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Maiglöckchen, heiter strahlend und ihren Duft verbreitend; sie machen jeden Tag zum "Maiglöckchen"-Tag mit dem Gefühl, der Frühling ist da!
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein angenehmer, dezent frischer Maiglöckchenduft ohne viel Firlefanz, der eigentlich fast immer geht, wenn man das Blümlein als Duft mag.
1 Antwort
LimoamaniLimoamani vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Duftzwilling zu Muguet Fleuri von Oriza L. Legrand.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Provence & Nature

Patchouli De Luxe - Surabaya von Provence & Nature Ambré lumière von Provence & Nature Vanille Coco von Provence & Nature Vanille Noire von Provence & Nature Rose Eternelle von Provence & Nature Essentiel Citron von Provence & Nature Vanille Ambrée von Provence & Nature Marine von Provence & Nature Essentiel Verveine von Provence & Nature Les Originelles - Bigarade Epicée von Provence & Nature Bergamote von Provence & Nature Absolu Mimosa von Provence & Nature Santal Absolu von Provence & Nature Patchouli Anjouan von Provence & Nature Fougère von Provence & Nature Vanille Frangipanier von Provence & Nature Vetyver Rhum von Provence & Nature Black Musc von Provence & Nature Fleur de Châtaigne von Provence & Nature Jasmin von Provence & Nature