Vanille Coco

Vanille Coco von Provence & Nature
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 31 Bewertungen
Vanille Coco ist ein Parfum von Provence & Nature für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Synthetisch
Pudrig

Duftnoten

KokosnussKokosnuss VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.031 Bewertungen
Haltbarkeit
8.027 Bewertungen
Sillage
7.527 Bewertungen
Flakon
6.130 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.716 Bewertungen
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 03.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Riechegut

34 Rezensionen
Riechegut
Riechegut
Top Rezension 9  
Dem Vanilleduft auf der Spur...
Als bekennender Vanilleduftfan musste ich diesen Duft unbedingt ordern und testen. Vor ein paar Tagen traf er bei mir ein. Sein Outfit ist ganz nett anzuschauen, zwar ohne Folie, aber in einer wieder gut verschließbaren Pappschachtel in Röhrenform. Der Flakon ist schlicht, aber handlich. Die Verschlußkappe macht einen billigen Eindruck, ist aber zweckmäßig. Ich denke (was die Verpackung betrifft), mehr kann man bei diesem erschwinglichen Preis nicht erwarten.

Beim ersten Aufsprühen nehme ich eine wunderbar warme Vanillenote wahr. Der Kokos bleibt sanft im Hintergrund und ist nicht so aufdringlich wie bei anderen Düften, die diese Duftnote auch beinhalten. Die Duftpyramide ist genauso wie beschrieben, wobei die Vanille bis zum Schluß überwiegt. Ein bißchen habe ich das Gefühl, dass ich im Vanillepudding von Mama sitze, so heimelig und kuschelig ist er! Er erinnert mich an meine Kindheitstage.

Der Duft ist nicht raumgreifend, sondern bleibt eher körpernah, was ich als angenehm empfinde. So ärgert man die Mitmenschen nicht, die Vanilleduft nicht mögen. Die Haltbarkeit ist ganz gut für diesen Preis. 8 Stunden sind locker drin.

Dieser Duft wird bestimmt nicht jeden Tag mein Begleiter sein (einfach deshalb, weil ich die Abwechslung liebe), trotzdem mag ich ihn sehr und werde ihn bestimmt oft mit in mein Bett nehmen. Er ist warm und vermittelt ein gutes, angenehmes Gefühl von "ich bin zu Hause". Für alle Parfum Vanillefans ist er einen Test wert.

Mit Sicherheit werde ich noch andere Parfums von Provence & Nature testen, denn dieses schöne preiswerte Exemplar von Duft hat mich sehr überrascht und preiswert muss ja nicht immer gleich schlecht sein?!

Gruß an alle aus dem Vanillepuddingtopf!
3 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
BehmiBehmi vor 1 Jahr
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Macht seinem Namen alle Ehre ,unchemisch gibts kurz einen auf die 12 ,dann schnell hautnah. Wer die Richtung mag macht nichts verkehrt
7 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn Vanille und Kokos fusionieren, muss ein echter Gourmand entstehen. Sehr gelungen, etwas seifig im Herzen, süß-exotisch, kein Sommerduft
2 Antworten
HimberryHimberry vor 2 Jahren
5.5
Duft
Auch hier ist der Kokos etwas stechend und leicht künstlich, aber dennoch ist er in sich ausgewogen, heiße milch mit Honig und Kokos, passt
0 Antworten
Mariam1994Mariam1994 vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Duftet wie warme Vanillemilch mit Kokossirup. Ein wunderbarer Kuschelduft. Zeigt bei mir keinen Duftverlauf. Jedoch tolle H+S!
0 Antworten
RiechegutRiechegut vor 9 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
unglaublicher Vanilleduft, sehr lange haltbar, mehr als 8 Stunden sind locker drin. Alle Düfte dieser Serie ist echt gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Provence & Nature

Patchouli De Luxe - Surabaya von Provence & Nature Ambré lumière von Provence & Nature Vanille Noire von Provence & Nature Rose Eternelle von Provence & Nature Essentiel Citron von Provence & Nature Vanille Ambrée von Provence & Nature Marine von Provence & Nature Muguet von Provence & Nature Essentiel Verveine von Provence & Nature Les Originelles - Bigarade Epicée von Provence & Nature Bergamote von Provence & Nature Absolu Mimosa von Provence & Nature Santal Absolu von Provence & Nature Patchouli Anjouan von Provence & Nature Fougère von Provence & Nature Vanille Frangipanier von Provence & Nature Vetyver Rhum von Provence & Nature Black Musc von Provence & Nature Fleur de Châtaigne von Provence & Nature Jasmin von Provence & Nature