Moss Gown von Providence Perfume
Ein beliebtes Parfum von Providence Perfume für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist grün-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Mooskleid, Moosumhang”.

Grün
Erdig

BaummoosBaummoos KamilleKamille SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz BoroniaBoronia KaffeeblüteKaffeeblüte MimoseMimose NarzisseNarzisse RoseRose SonnenblumeSonnenblume VeilchenblattVeilchenblatt FliederFlieder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

V for Women von Clive Christian
V for Women

1 ausführliche Duftbeschreibung

Seerose
Ich glaub, ich bin im Wald!
"Moss Gown" ist für mich ein wirklich wunderschöner Moosduft. Der Start ist lieblich-moosig mit balsamischen Harzen. Das Moos bleibt über den gesamten langen Verlauf erhalten, schwächt sich jedoch ab.
Die Sillage ist die erste Stunde nicht von schlechten Eltern. Es duftet wirklich wie in eine lichten Mischwald mit alten Eichen an denen die Moosflechten hängen und es ist Sommer. Die Heide blüht schon und duftet lieblich, wenn der Wind darüber streicht.
Dann kommt die Herzphase in der ich denke, dass "Moss Gown" (Moosgewand) sich ins Herb-Bittere und mehr in Richtung Terpene, also Holzöle verwandelt. "Moss Gown" wird zudem etwas bitterer und erdiger, bleibt aber interessant und angenehm, immer vom Moosgeruch flankiert.
Jedoch erscheint dann nach und nach eine liebliche Blütenmischung, süß, leicht frisch, eine Spur aromatisch-fruchtig.
Als ich hier nach dem Testen die Pyramide aufrufe erklärt sich mir einiges. Wenngleich die Reihenfolge sich bei mir im Duftverlauf nicht so abspielt. Einzelne Blüten kann ich gar nicht identifizieren. Ich rieche allerdings so etwas wie blühende Besenheide.
Im Grunde ist das auch nicht wichtig, denn:
"Moss Gown" ist ein zum Hinknien schöner Landschaftsduft, wie oben bereits gesagt: Eine blühende Heidelandschaft im Sommer mit Eichen und Moos und ein paar Traubenkirschbäumen an den Waldrändern.
Ich würde das Moosgewand jetzt als Duftdecke zum Schlafen nehmen. Aber ich muss für den Testnachfolger noch etwas im Tester lassen.
Die Haltbarkeit ist für eine Naturduft sehr gut, die Sillage wird allerdings nach drei Stunden fast hautnah.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Mädchen im Moosmantel
Gürtel aus Feuchtwurzel
Spielendes Blumenkind
In Kampfer, Kamille
Lieblicher Süße
Und cremigem Holz aus Sand
AzuraAzura vor 2 Jahren
Zu Midsommar tanzt die kleine Hexe Moosemarie über Wiesen mit 7 Sorten wilder Blumen und kocht fröhlich bittersüßen Kamillenholzchypre.
VerbenaVerbena vor 8 Monaten
Warmgehölze, Blütenkränze, Herbkrautsäfte. Sud simmert im Kessel. Wald und Regen. Schatten wispern. Erdreich träumt unter moosigen Daunen.
CentifoliaCentifolia vor 8 Jahren
Chypre-Naturwunder mit wundervollen Noten von feuchtem Moos, Erde, Farn mit Vintageflair und kostbarer freesienartiger Boronianote. Schön!
MilaMintMilaMint vor 6 Jahren
Wohliger alles-wird-gut-Akkord aus würzigem Heu, sanfter Sommerbrise, aromatischer Kamille, Moos & Einsprengsel bunter Wiesenblumen.

Beliebt von Providence Perfume

Heart of Darkness von Providence Perfume Rose Bohème von Providence Perfume Bay Rum von Providence Perfume Hindu Honeysuckle von Providence Perfume Ginger Lily von Providence Perfume Tabac Citron von Providence Perfume Love-In-A-Mist von Providence Perfume Branch & Vine von Providence Perfume Provanilla von Providence Perfume Divine von Providence Perfume Mousseline Pêche von Providence Perfume Samarinda von Providence Perfume Tangerine Thyme von Providence Perfume Sedona Sweet Grass von Providence Perfume Cocoa Tuberose von Providence Perfume Osmanthus Oolong von Providence Perfume Irisqué von Providence Perfume Drunk On The Moon von Providence Perfume Vientiane von Providence Perfume Gypsy von Providence Perfume