Vetiver de Puig 1978 Eau de Toilette

Vetiver de Puig (Eau de Toilette) von Puig
Flakondesign André Ricard
Vetiver de Puig (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Puig für Herren und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist würzig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Grün
Zitrus

AldehydeAldehyde BeifußBeifuß BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum RosmarinRosmarin ZitroneZitrone
FarnFarn GartennelkeGartennelke KreuzkümmelKreuzkümmel LavendelLavendel PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
LabdanumLabdanum MoosMoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne WeihrauchWeihrauch

Parfümeure

Videos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.09.2022.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Minigolf
Wie wonne-chyprig ist DER denn!?!!
Hui, wieder so ein "doller Oller" aus den 70ern! Flohmarktfund, original im 25ml-Schraubdeckel-Flakon. Und keine Spur von "gekippt" oder auch nur leicht beschädigt. Alles da, vom "Kopf" bis zu den "Füßen". Und das "Herz" dazwischen schlägt immer noch deutlich und regelmäßig!
Habe ihn nun gleich "eingeweiht" und bin begeistert! Da schnuppert meine "Chypre-Nase" doch gleich doppelt und dreifach hin.
Erst kommt ein Schwall fröhliches und sehr grünes Galbanum zum Zuge, bevor sich auch die tollen krautigen und zitrischen Düfte gleich darauf munter in meiner Nase begrüßen. Schon das alein ist ein olfaktorisches Wonne- Erlebnis!
Sehr bald erscheint auch "fetter" Nelkenduft, gepaart mit erdigem Vetiver, Rosmarin, Lavendel, reifem Patchouli und knarzigen Hölzern. Noch "klasse er" und ein richtig raubeiniges Schlitzohr!
Das bleibt nicht unbeantwortet von den Moosen, die nicht lange auf sich warten lassen. Der "Beifuß" macht eine etwas bitterliche Mine, aber das gehört zu dem "farnigen" Eindruck einfach dazu.
Wenn es dann noch leise dazwischen "weihräuchert", ist der Duft komplett. Und bleibt in dieser Phase sehr lange erhalten. Auch wenn "Vetiver de Puig" mitunter farnig daherkommt, ist es in meinem Gesamteindruck ein ausgewachsener Chypre-Duft.
Mit größtem Begeisterungspotential!

MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Grüner Würzchypre vom Feinsten. Nelke und Moos passen gut zusammen! Auch das rauchige "Farn" -Aroma mit viel erdigem Vetiver. Klasse Vintage
Morpheus1Morpheus1 vor 3 Jahren
Grün-erdig-würzig. Ein feiner Vintage Herren Duft mit Klasse und Stil. Vintage Puig eben.

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Puig

Quorum (Eau de Toilette) von Puig Agua Brava (Eau de Cologne) von Puig Quorum Silver (Eau de Toilette) von Puig Agua Lavanda von Puig Aqua Quorum (Eau de Toilette) von Puig Sybaris (Eau de Toilette) von Puig Estivalia von Puig Agua Brava Azul von Puig Azur von Puig Quorum (After Shave) von Puig Boston Man (Eau de Toilette) von Puig Thaïs von Puig Agua Brava (After Shave) von Puig Rasgo (Eau de Toilette) von Puig Boomerang (Eau de Toilette) von Puig Sport Man Free von Puig Quorum Silver (After Shave) von Puig Brummel Coupé von Puig Agua Brava Sea Power (Eau de Toilette) von Puig Agua Noble von Puig