Create Woman 2006

Create Woman von Puma
Create Woman ist ein Parfum von Puma für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel GrapefruitGrapefruit WalderdbeereWalderdbeere
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen rosa Pfefferrosa Pfeffer
AmberAmber EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.03.2022.

Eau de Klo
Besonders viel habe ich ja eh nicht erwartet, also war ich auch nicht enttäuscht.
Create startet künstlich-fruchtig, wird dann künstlich-blumig und endet künstlich süß.
Sowohl Geruch als auch Haltbarkeit erinnern stark an einen Klo-Raumluft-Erfrischungsspray.
Mehr bleibt hier nicht zu sagen!

Ganz hübsch
Optisch ist es schon ein Hingucker; olfaktorisch ist es nicht
wirklich etwas Neues. Aber es ist schön frisch, blumig und fruchtig.
Für den Alltag finde ich ihn ganz annehmbar.

Etikettenschwindel
Rein vom optischen her gefällt mir dieser Flakon sehr gut. Ich finde es sehr fantasievoll ihn einer leicht zerdrückten Farbtube nachzuempfinden, zumal der Name ja auch "Create" ist. Und bevor wir nun zum Duft kommen, lieber noch ein paar Worte zum Flakon... ;o)

Spaß beiseite: der Duft kann leider nicht halten, was der Flakon verspricht, nämlich Kreativität. Und auch von einer Inspiration ist er weit entfernt. Create heisst kreieren, erschaffen, schöpfen. Das alles vermag dieser Duft aber gar nicht zu erwecken. "Create" ist für mich ein klassischer Puma-Duft: Nicht unbedingt schlecht, und trotzdem doch eine Mogelpackung, die die Erwartungen nicht erfüllen kann. Klar, in dem Preissegment darf man keine Wunder erwarten. Besser geht es dennoch.

Dabei sind die Grundlagen gar nicht mal so schlecht, versprechen einen frisch-spritzigen Duft, gerade so, als würde man kraftvoll "auf die Tube drücken". Dafür dürfte aber die Kopfnote nicht so schnell an einem vorbeirauschen, dass man Angst haben muss sie könnte die Schallmauer durchbrechen. Freesie und Maiglöckchen sind deutlich, aber hart an der Grenze zur Überdosierung. Beim Pfeffer mein altes Problem: ich riech ihn nicht. Amber, Eichenmoos und Sandelholz in der Basis rieche ich einzeln nicht heraus, vielmehr bildet sich ein leicht warmer Unterton, vermutlich die Vanille kippt dann letztendlich alles ins Süßliche.

Sicherlich einer der besseren Puma-Düfte, aber auch kein Highlight. Ein Allerweltsduft, in diesem Preissegment wie auch ganz allgemein. Ich finde ihn nicht besonders schöpferisch und daher hat er seinen Namen auch wirklich nicht verdient. "Uninspired" würde es eher treffen. So ist es einfach nur Etikettenschwindel.

na ja
jo, ein Geschenk meiner kleinen Schwester. Die steht/stand voll auf Puma und so Teeniedüfte, dies ist nicht der einzige in der Art (auch den Bruno Banani und einen weiteren Puma und einen furchtbaren von S. Oliver habe ich ihr zu verdanken). Aber sie wird langsam erwachsen...
Tja, dieser Duft ist süßlich-bappig. Apfel habe ich bislang nicht rausgerochen. Ganz fies aufdringlich-süß ist er zum Glück nicht. Aber riecht eindeutig nach Teenie. Viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

GoldGold vor 2 Jahren
Irgendwann wegen des kreativen Flakons gekauft. Der Duft ist alles andere als interessant. Stechender Fruityfloral ohne Fantasie.

Beliebt von Puma

Flowing Woman von Puma Push the Heat - Mysterious & Sensual von Puma Green Man (Eau de Toilette) von Puma Yellow Woman von Puma Flowing Man (Eau de Toilette) von Puma Urban Motion Woman von Puma Jamaica Man (Eau de Toilette) von Puma Live Big - Powerful & Addictive von Puma Animagical Woman von Puma Animagical Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica Woman von Puma Create Man (Eau de Toilette) von Puma Jamaica² Woman von Puma Limited Edition Man von Puma Free Flowing Woman von Puma Puma Woman von Puma Red&White Woman von Puma Cross the Line - Fresh & Marine von Puma I'm Going Man (Eau de Toilette) von Puma Aqua Woman von Puma I'm Going Woman von Puma