Royalty

Royalty von QueenB
Ein beliebtes Parfum von QueenB für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

AmberAmber holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von RichardFish, letzte Aktualisierung am 18.10.2017.

Turandot
Ich mags auch ohne große Robe
Das Label QueenB ist mir bisher völlig unbekannt geblieben. Ich blende jetzt auch mal Leimbachers Erwartung aus, dass der Duft besonders, teuer, royal, exklusiv, arabisch und anders sein soll. Ich will einfach wissen, ob er mir gefällt. Und das kann ich mit einem ganz klaren Ja beantworten.

Was andere als bitter empfinden, das nenne ich einfach herb. Royalty kuschelt weder mit Amber noch mit Vanille, lockt nicht mit Blüten, ausser einer dezent zitrischen Note wurden keine Früchte bemüht, sondern der Duft wirkt auf mich holzig, kühl, grün und silbrig. Wirr ist da für mich überhaupt nichts, sondern das Konzept ist in sich für meine Nase stimmig, was mich auch sehr anspricht.

Ich sehe es auch nicht als Manko an, dass Royalty nicht mit der arabischen Tür ins Haus fällt. Warum auch. Müssen arabische Düfte immer an Wüstensöhne, Haremsdamen oder Weihnachtsgewürze erinnern? Und gottlob donnert auch nicht die Oud-Keule auf mich nieder. Ich vermute eher ein bisschen Vetiver, als holzige Noten eher Zeder als Sandelholz und ein zarter Schleier Weihrauch, der die zitrischen Noten untermalt. Durcheinander? Vielleicht, denn nacheinander kann ich die Noten nicht ausmachen. Aber auch das ist für mich kein Grund, den Duft negativ zu bewerten.

Ja, Royals kochen mit Wasser, bzw. lassen kochen, womit auch sonst. Aber sie haben es nicht nötig, auf die große Pauke zu hauen. Die große Robe ist auch für Royals kein Alltagsgewand. Royalty ist ein dezenter für mich interessanter Unisexduft. Rauh wird ihn wohl nur jemand empfinden, der sonst für Amber, Tonka und Vanille schwärmt.

Bitter-Lemongras
Da haben wir es mal wieder: auch Royals kochen nur mit Wasser und können genauso fad riechen wie Normalos. Zumindest tut dies das Parfum Royalty von Queen B. Schwer zu beschreiben ist Royalty, aber eins weiß ich: besonders, teuer, royal, exklusiv, arabisch und anders - all das ist Royalty nicht! Mich wundert etwas die hohe Wertung bisher hier, aber das kann sich bei so wenigen ja noch flott ändern. Hoffe sowieso das bald mal ein paar Kommis mehr zu den Queen Bs kommen und auch, dass oben Bilder eingefügt werden.

Der Duft startet bitter und zitrisch - erinnert mich an ein helles Vetiver-Patchouli oder auch ACs Mistral Patchouli trifft Guerlains Vetiver. Auch ein bisschen M7 Fresh spielt mit. Aber insgesamt sind alle Genannten mindestens einen Kopf größer und besser als dieser recht wirre Duft. Vetiver, Zitrone, Patchouli und viel Holz vor der Hütten. Extrem bitter, manchmal sogar unangenehm. Eine Mischung die vielleicht nicht alltäglich ist, für mich aber nicht aufgeht. Grün und rau ist dieser Möchtegern-King.

Flakon: wie alle Queen Bs - schöner Durchschnitt. Würde sie gerne mal live sehen.
Haltbarkeit: ein bitteres Durcheinander, welches 9-10 Stunden verweilt.
Sillage: man kommt beim Blindtest nicht drauf, dass es ein arabisches Parfum ist. Bei mir im Alltagsbereich.

2/4 der bisher getesteten Düfte der Marke waren Treffer, die anderen 50% leider nur höchstens Mittelmaß. Auch Royalty gehört zu Letzterem und spricht mich mit seinem Vetiver-Limonen-Thema recht wenig an.

MargotannaMargotanna vor 7 Jahren
Sehr zitrischer Auftakt und es verbleibt ein unsüßer Hauch.
Katt007Katt007 vor 9 Jahren
Rund, warm, elegant, leichter Gourmand - bringt eine minimale Schoko Note mit. Er erinnert mich sehr an Extatic (Eau de Parfum) von Balmain

Beliebt von QueenB

A Secret B von QueenB Queen B by Queen B von QueenB Midnight Oud von QueenB Dark Moscow von QueenB Black Lily von QueenB Gray Oud von QueenB Black Apple von QueenB Tora Bora von QueenB Pouder d'Oeillet von QueenB Oud Arab London von QueenB Amber Blue von QueenB Not Tonight von QueenB Rose von QueenB Spirit Oud von QueenB Desert Liwa von QueenB Patchouli von QueenB Lady Wag Wag von QueenB M Leather von QueenB Moon Raker von QueenB 1101 von QueenB