Aer von Quintesscent
Aer ist ein Parfum von Quintesscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere KardamomKardamom PassionsfruchtPassionsfrucht PfirsichPfirsich rosa Pfefferrosa Pfeffer
HeliotropHeliotrop IrisIris Jasmin-SambacJasmin-Sambac MagnolieMagnolie
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 19.01.2023.

Don´t talk. Just kiss.
Hinter Aer, der Luft, steckt die Idee, verschiedene Formen von Küssen in einem Duft einzufangen. Vom Kuss der Mama, über den ersten schüchternen Kuss, bis hin zur Leidenschaft.

Gerade die süße Verführung ist es, die Aer ausmacht. So startet er für mich sehr präsent floral. Dabei geben die Fruchtakkorde richtig viel Volumen, ohne sich selbst zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Ohne Pyramide hätte ich auf Rosengeranie getippt, was hier durch die Magnolie wundervoll gezaubert wird. Das florale Hauptthema wird im Duftverlauf immer wieder etwas variiert. So kommt eine leichte rauchige Sandelholznote hinzu und gibt mit Iris und Vanille sehr warme Töne in den Duft.

Bei all diesen Noten bleibt der Duft, vermutlich auch wegen der Iris, ätherisch und doch präsent. Er schwebt durch und mit der Luft. Für mich ist er zwar unisex, tendiert aber eher zur weiblichen Seite des Spektrums. Haltbarkeit und Sillage sind deutlich über 8 Punkten und auch hier kann ich, bei dieser Duftkonzentration, nur zu einer bewußten Dosierung raten.

Bereits zwei Sprüher sind perfekt für einen Arbeitstag. Und reichen noch in den Abend.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Aer bietet ein Wechselspiel aus
blumig-fruchtig-grün-herb-holzig-süß :)
Die Vanille-Moschus-Basis ist ganz nett!
Testen?
*Wanderbrief* ;)
Konzept des Fruity Florals, aber gut gemacht. Ergänzt durch eine leichte Würze und eine holzige Basis.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Fruity-Floral in edel. Saftige + würzige Früchte mit zarten Blüten. Erwachsen durch Irispuder + rauchige Vanille.Im DD holzige Moschuscreme
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
Kuss der Frühlingöttin.
Hauchend auf die Stirn.
Rosa Blütenblätter.
Magnolien. Rosen. Zart duftend.
Erste Himbeeren.
Verschmilzt mit süßem Nektar
Aus bunten Kelchen

1:1 Erba Pura & co

Beliebt von Quintesscent

Terra von Quintesscent Pura von Quintesscent Ignis von Quintesscent Aqua von Quintesscent Erbium von Quintesscent Selenium von Quintesscent Cerium von Quintesscent Gallium von Quintesscent Indium von Quintesscent