Terra von Quintesscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 41 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Quintesscent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Erde”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
VanilleVanille IrisIris Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli VetiverVetiver SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.841 Bewertungen
Haltbarkeit
7.938 Bewertungen
Sillage
7.439 Bewertungen
Flakon
7.735 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.715 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 14.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 12  
The Love of Jasmine and Vanilla
Quintesscent ist eine recht neue Marke, auf die ich aufmerksam wurde, als ich die Perfume Bays Collection von Boadicea für mich entdeckte. Da nicht so wirklich viel im Netz zu finden war, fragte ich einfach direkt bei Perfume Bays nach, die die 5 Düfte als Exclusive gelistet haben. Wie immer, entstand ein sehr freundlicher und offener Austausch. So konnte ich erfahren, dass diese Duftmarke tatsächlich als eigene exklusive Kollection gedachte ist und entwickelt wurde.

Im Rahmen der Zusammenarbeit für die Perfume Bays Collection entstanden aus der Feder der Boadicea Parfumeure die Quintesscent-Düfte der fünf Elemente. Die Verwendung edler und möglichst hochwertiger Zutaten stand ebenso im Mittelpunkt, wie auch die Hautverträglichkeit und vor allem tierfreundliche Parfumerie.

Terra ist ein schmeichelnder, warmer und fast anschmiegsamer Duft. Er wir von Jasmin, Iris und Vanille dominiert, ohne zu süß zu sein. Ja, er ist ein Gourmand-Duft. Bringt aber auch leicht rauchige Aspekte mit hinein, die vor allem der Vanille sehr gut stehen. Er ist in meiner Wahrnehmung eher cremig, hell-violett, als braun-schwarz, wie die Erde. Er hat eine schöne, leichte Fruchtigkeit, die immer mal wieder durchscheint. Dabei bringen eben genau diese zitrisch, fruchtigen Akkorde eine leichte Ätherik in den Duft, die ihn fast wie einen Schleier auf der Haut schweben läßt.

Er paßt wirklich wunderbar auch auf Männerhaut und hat bei mir, die schon erwähnte leicht rauchige Note, die wirklich sehr schön ist. Schon mit einem Sprüher ist man gut dabei. Mehr als drei kann ich persönlich nicht empfehlen, da der Duft sehr wahrnehmbar ist und dann vielleicht etwas viel fürs Büro wird.

Übrigens weist Quintesscent selbst auf die sehr gute Performance ihrer Düfte hin und rät zum sensiblen Umgang mit dem Sprühknopf.

Für mich: Eine wirklich schöne und interessante Marke, die nicht nur für Boadicea-Fans spannend ist.

4 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
KN: Es raucht Vanille, dass Hesperiden d.Flucht ergreifen!
HN: Dumm, m.Karamell zu löschen!
B:Ergebnis: Süßer Vanille-Karamell-Schwelbrand
52 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der etwas andere Gourmand!
Jasmin & Vanille gehen eine Liason ein m.
Benzoe-Patch-Holz
Spannend, nicht zu süß & gut gemacht :)
Tolle Marke!
9 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die angegebenen Blüten und Früchte gehen für mich in einer pudrig süßen Vanillenote unter, die durch balsamisches Sandelholz verstärkt wird.
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Jasmin, Iris + Vanille mit ein paar Zitrusspritzern verschmelzen zu einem warmen Wohlfühlduft. Kuschelig, rund + cremig. Ein Gourmand mit *
7 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Cremiger Jasmin, viel Iris und leicht süße Vanille sind das zentrale Thema. Hier und da ein paar zitrische Sprenkel. Oriental Gourmand.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Quintesscent

Pura von Quintesscent Ignis von Quintesscent Aer von Quintesscent Aqua von Quintesscent Erbium von Quintesscent Selenium von Quintesscent Cerium von Quintesscent Gallium von Quintesscent Indium von Quintesscent