Selenium 2020

Selenium von Quintesscent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 10 Bewertungen
Selenium ist ein Parfum von Quintesscent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
OudOud SandelholzSandelholz CumarinCumarin MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.310 Bewertungen
Haltbarkeit
8.210 Bewertungen
Sillage
8.210 Bewertungen
Flakon
8.510 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.07.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Soft Moon Light
Es war 2018, als ich, eher durch Zufall, die Chance hatte, die ersten fünf "Elements" Düfte des damals neuen Hauses zu probieren. Ich mochte die Düfte sehr. Unter anderem deshalb, weil Quintesscent mit Valorem Bespoke für die Kreationen zusammenarbeitet.

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt meine "Boadi"-Phase mit mehr als 20 Flakons von Boadicea The Victorious, hinter denen sich Valorem ebenfalls verbirgt.

Die neue "IUM-Collection" kam Ende 2020 nun endlich heraus und fokussiert sich auf mysteriöse und eher ungewöhnliche chemische Elemente (als Namen). Der Kollektionenname leitet sich schlicht aus den letzten drei Buchstaben der Duftbezeichnungen / Elemente ab.

Selenium, (Selen aus dem griechischen für Mond), hat ein schwebendes, hell-florales Herz, dominiert von Lavendel, Maiglöckchen und Rosen. Der Duft erfährt eine sehr schöne Texturierung durch eher sinnliche Gegenspieler, wie Cumarin, (weißem) Moschus und pudrig-trockenen Oud-Akkorden. Dabei wird der Duft aber nicht schwer und behält seine weiße, fast cremige Transparenz.

Nun könnte man denken, Transparenz bedeute Abstriche bei der Performance - aber weit gefehlt. Dieser Duft, wie bereits die ursprüngliche Kollektion, wartet mit über 10 Stunden Haltbarkeit bei mittlerer bis stärker Sillage auf meiner Haut auf. Drei Sprüher haben bei mir ganz bequem für einen Tag gereicht und waren fast zu viel des Guten. :)

Gerade in den kalten Temperaturen, zwischen Spätherbst und Frühling, läßt mich dieser Duft lächeln, denn er gibt mir die ersehnten Blumen und die Sonne.

2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
DuftmeisterDuftmeister vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Für mich startet der Duft animalisch...und verschwimmt später in süße trockene Fruchtigkeit. :)
0 Antworten
SiriSiri vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Startet hell und frisch und setzt sich dann. Der Duft gewinnt Tiefe und holzige Wärme. Die Blüten bilden einen zarten Hintergrund. Schön!
0 Antworten
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Noch eine unglückliche Rosenoud-Kombination, die sehr designer-mäßig wirkt. Vanille und Cumarin helfen hier auch nicht; eher das Gegenteil..
1 Antwort
CaligariCaligari vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Auch hier wieder eine sehr offene und helle Komposition von Blüten und Apfel. Maiglöckchen hier leider etwas überdimensioniert und die ...
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Quintesscent

Terra von Quintesscent Pura von Quintesscent Ignis von Quintesscent Aer von Quintesscent Aqua von Quintesscent Erbium von Quintesscent Cerium von Quintesscent Gallium von Quintesscent Indium von Quintesscent