Invictus (Eau de Toilette) von Rabanne

Invictus 2013 Eau de Toilette

BIGBen
23.07.2019 - 10:43 Uhr
5
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4.5
Duft

Was hat mich da geritten?

Meine Story mit dem Duft ist kurz: Ich wollte einen neuen Duft kaufen und diesen gab es im Angebot bei Douglas. Nach dem kurzen Testen war ich ziemlich angetan und habe ihn spontan mitgenommen.
Allerdings habe ich den Duft nun im Nachhinein ganz anders wahrgenommen. Ich finde ihn relativ neutral. Er riecht frisch, duschgelig und nicht sonderlich interessant, aber auch nicht grottig oder eklig. Er weckt halt keine großen Gefühle in mir und ich habe irgendwie eine leichte Abneigung gegen die doch sehr starke Syntetik-Komponente entwickelt.
Jedenfalls frage ich mich immer wieder wieso ich ihn eigentlich gekauft habe. Wieso fand ich ihn beim testen so derart gut? Seitdem habe ich ihn nie mehr so wahrgenommen. Ich trage ihn nun fast nur auf der Arbeit, aber vielleicht hat sich auch deshalb die leichte Abneigung entwickelt, da ich damit immer Arbeit verbinde. ;)

Fazit: Der Duft ist sehr unspektakulär und recht nichtssagend. Den werde ich sicher nicht noch einmal kaufen und alles, was in eine ähnliche Richtung geht, werde ich in Zukunft eher verschmähen. Es gibt aber sicher auch Ausnahmen.
4 Antworten
TomsnTomsn vor 5 Jahren
Ich kann den Punkt mit der Arbeit voll verstehen! Deswegen trage ich keine Düfte die ich liebe zur Arbeit sondern höchstens welche die ich mag. Das heißt auch nicht das einen der Job nicht gefällt es ist hald Arbeit und schon alleine durch das frühe Aufstehen könnte man es mit nem Wecker vergleichen
BIGBenBIGBen vor 6 Jahren
Danke für die Kommentare :)
@Rookie: habe übrigens mittlerweile wirklich zufällig den Job gewechselt. Bin mit meinen Jobs bisher ganz zufrieden. Aber wer arbeitet schon super gerne? Also einen Duft nur mit Arbeiten zu verbinden kann doch irgendwie nie so 100% positiv sein, oder?
Basti87Basti87 vor 6 Jahren
Ich mag den, auch wenn die Aqua's (2016 und 2018) deutlich besser sind. Invictus find ich toll, jedoch eher was für um die 20 meiner Meinung nach. Bei Damen auch erfolgreich, wenn man wert drauf legt. Im Ganzen für mich aber zu totgetragen wie Joop Homme und Konsorten auch. Halt ein typischer Bestseller
Rookie82Rookie82 vor 6 Jahren
oder mal den Job wechseln ;)