Chaps Musk 1985

Chaps Musk von Ralph Lauren
Ein limitiertes Parfum von Ralph Lauren für Herren, erschienen im Jahr 1985. Der Duft ist rauchig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch

AnisAnis LavendelLavendel ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
GewürzeGewürze HonigHonig RosengeranieRosengeranie
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.10.2018.

Echt Leder - dunkel und geheimnisvoll
Von einem guten Kollegen bekam ich einen fast vollen Flakon vor etwa 30 Jahren geschenkt, weil er ihn nicht mehr mochte. Ich nahm ihn, denn einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul. Nach mehrfachem ausprobieren, landete der Duft in der äußersten Ecke meines Toilettenschrankes, bis er dann - leicht angestaubt - an einen anderen Kollegen weitergegeben wurde, der solch eine herbe Variante mochte.

Die Kopfnote beginnt mit einer frischen Note aus Zitrus und Lavendel, die aber nur recht kurzlebig ist. Die Sillage ist zum Anfang überdurchschnittlich stark. Ab der Herznote geht es in Richtung animalisch, ledrig mit einem leichten Akzent an Süße von Anis & Honig, der aber nicht in die Tiefe geht. Im weiteren Verlauf setzt sich scharfes Patschuli und Moschus durch. Wirklich schmutzig - für mich damals schon hart an der Grenze und somit nur schwerlich zu ertragen.

Ab der Basisnote wird es dann erträglicher. Eine holzige sanfte Note - durchsetzt wiederum von Patschuli, Moschus plus Sandelholz,  gewinnt die Oberhand. Ab hier wurde das Ganze erst erträglich. Die Haltbarkeit war überdurchschnittlich gut, mit mehr als  neun Stunden.  Trotz allem, wurden wir nie richtige Freunde.

Meiner Meinung nach passt(e) dieser Duft eher zu „reiferen Boys“. ;-)

LUILUI vor 6 Jahren
Ein Duft für den jungen & den reifen Bad Boy in Lederkluft oder Vintage Jeans, ob mit Motorrad oder dem Muscle Car.

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren