Polo Black 2005 Eau de Toilette

FragranceDu
01.07.2020 - 11:22 Uhr

Interrail Tag 14 - Nizza

August 2017.
Der Sommer meines Lebens. Ich befinde mich auf Interrail in Nizza, es ist warm fast schon tropisch. Den Tag haben wir vorwiegend mit Flanieren verbracht. Nun ist es Abend und wir machen uns fertig für eine unvergessliche Nacht in der wohl schönsten Hafenstadt der Côte de Azur. Der Himmel färbt sich langsam orange, wir sitzen auf der Fensterbank unseres Hostels genießen jeder ein Baguette mit Thunfisch aus der Dose - Ja, wir waren jung und haben gespart wo es nur ging. Im Hintergrund läuft Summer Air von den Italo Brothers. Langsam steigt die Vorfreude auf den Abend, wir hatten online einen Pubcrawl gebucht, eine geführte Party durch die besten Bars der Stadt mit anschließendem Clubbesuch. Und was darf da nicht fehlen? Ein gutes Parfum, um die Frauen aufzureißen. Wir gingen zu unseren Koffern, ich holte meinen Flakon Polo Black heraus und begann mich einzudieseln. Mein Kumpel, der wie ich damals komplett "parfumunaffin" war, wollte ebenfalls einige Sprüher von diesem göttlichen Gebräu. Im Nachhinein eine ziemlich naive Sicht auf die Welt der Parfums. Ich besaß zu diesem Zeitpunkt neben Polo Black gerademal ein weiteres Parfum, nämlich CK Eternity, damals vollkommen ausreichend wie ich fand. Der Duft ist mMn alles andere als Black und passt perfekt zu einer warmen Sommernacht, da er leichte Fruchtigkeit und verführerische Süße vereint. Perfekt für uns 18-Jährige mit dem Ziel im Club Mädels aufzureißen. Wir haben uns einfach so reif gefühlt als wir uns aufgemacht haben auf die Straßen in Richtung Strandpromenade, wo sich 2 dutzend Partywütige zum Pubcrawl versammelten haben. Für mich persönlich beschreibt Polo Black die unbeschwerte Zeit auf Interrail zwischen Abitur und Studium, in der ich nicht nur wahnsinnige Erfahrungen machen durfte sondern auch innerlich gereift bin. Immer begleitet durch diesen tollen Duft. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich wohl nicht ganz objektiv auf diesen Duft zurückblicke und ihn vermutlich höher bewerte als viele anderen. Doch das ist gerade das schöne an Düften - die vielen Erinnerungen, schönen Momente, die quasi nur eine subjektive Sicht auf Düfte zulassen.
Auch wenn ich nicht viel zu den Noten sagen kann, hoffe ich, euch die besondere Stimmung dieses Duftes nahergebracht zu haben.

(PS: Diesen Kommentar habe ich meinem wohl ersten richtigen Duft gewidmet, der mir gleichzeitige unvergessliche Momente eingebracht hat :-))