Polo Explorer 2007 Eau de Toilette

Polo Explorer (Eau de Toilette) von Ralph Lauren
Flakondesign David Antonuccio
Polo Explorer (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Ralph Lauren für Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte
KorianderKoriander LederLeder
MahagoniMahagoni SandelholzSandelholz AmberAmber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.01.2022.

Entdecker aus vergangenen Zeiten
Der Polo Explorer war einer meiner ersten Düfte. In meiner mittlerweile zu großen Sammlung nimmt er allerdings einen festen Platz ein, denn er riecht sehr eigenständig. Mit dem Namen und der EIgenständigkeit erinnert er mich an vergangen Zeiten, an alte Geschichten, entweder gelesene, oder erzählt bekommene. Am besten sind die, die gut ausgeschmückt, vielleicht mit etwas leichter, aber kreativer Übertreibung erzählt werden, und die eigene Phantasie anregen. Wassermusik ;-). Augen zu, und man zieht auf den Spuren Livingstones durch die Savanne auf der Suche nach der sagenhaften Quelle des Nil. Man streift durch das hohe, ausgetrocknete Gras, irgendwo blüht etwas fruchtig-würzig. Ein milder, frischer, morgendlicher Wind weht vom See herüber. Ein paar Baumstümpfe, es duftet leicht nach exotischem Holz. Noch schnell ein Schluck aus der Blechtrinkflasche, die am alten Ledergürtel hängt, bevor es weiter geht. Das Wasser ist noch kühl, aber nicht mehr lange, denn der Tag wird wieder heiß werden...

Wer es mal nach Oxford in das Museum of Natural History schafft, kann am Ende der beeindruckenden Dinosaurierskelettsammlung, quasi hinter dem riesigen Maul des Tyrannosaurus Rex, das Pitt Rivers Museum für Ethnographie und Archäologie entdecken. Da konnte man, vor einiger Zeit zumindest, nahezu alleine herumstöbern, die schweren Schubladen der langen Reihen aus Holzvitrinen öffnen, und zwischen den scheinbar wahllos aufgeklaubten Fundstücken zahlreicher, vergangener Entdeckungsreisender auch schon mal überraschenderweise ein paar Schrumpfköpfe finden - nicht so gut erhalten natürlich, wie die Exponate in der Glasvitrine etwas weiter.

Na gut, zurück zu den praktischen Informationen. Das Gebräu aus Rommels altem Feldflakon eröffnet mit einer Mandarine-Koreandersamen Mischung, die mich etwas an einen Klon vom Gucci Envy erinnert, den ich in meiner Probensammlung habe. Der Explorer dreht jedoch schnell ins Frische, ich kann aber gar nicht sagen, wo das her kommt. Sandelholzfrische vielleicht? Vier-fünf Sprüher auf die Innenseite des Unterhemds, dazu dieselbe Menge auf die Brust, und das Haltbarkeitsproblem ist gelöst. Reicht locker für eine den ganzen Entdeckertag lang sanft wahrnehmbare, eigene Duftblase aus Tropenholz und Leder mit frischem Unterton. Kein Kracher, sondern ein ausdauernder Leisetreter, Wie ein einzelner Entdeckungsreisender auf dem weiten Weg ins unentdeckte Land, der keine wilden Tiere reizt, und dessen Spur nur schwer zu finden ist. Schade, den Duft gibt es leider nur noch selten auf Ebay.

ist nicht schlecht
Schön belebender frischer Zitrus duft mit eine Leder note. Toller maskuliner Duft aber die Haltbarkeit ist nicht so toll.

Das ultimative Abenteuer
Daran dachte ich als erstes, als ich POLO EXPLORER probiert habe!

für mich ein sehr gelungener duft! wir lernen immer wieder kreationen kennen, welche total an ihrem eigentlichen ziel vorbeischiessen...
hier erfahren wir jedoch das absolute gegenteil, denn mit polo explorer wurde direkt ins schwarze getroffen! vor allem die ledrigen - und hölzernen noten tragen massgeblich dazu bei, dass man sich hier wie auf einer grossen entdeckungsreise befindet!

der behälter ist fast etwas zu schlicht geraten, so dass viele ahnungslos an diesem tester vorbeiziehen...

ideal für die freizeit oder für ein abenteuer im amazonas! ;-)

ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Klassisch elegant, frisch, würzig. Aber in etwa so spannend/abenteuerlich, wie mit einem SUV über einen asphaltierten Parkplatz zu kurven.
MaryanaMaryana vor 9 Jahren
wunderbarer sportlich-männlicher Duft - unaufdringlich aber spürbar - eindeutig Mann!

Diskussionen zu Polo Explorer (Eau de Toilette)

Das freut mich. ;)Aber ich habe nicht wirklich etwas Vergleichbares finden können... leider. :(

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren