Kokain Seemann 2021

Somebody
17.02.2022 - 09:09 Uhr
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Seemannsbraut

Es ist schon eine Weile her seit ich ihm zum ersten Mal begegnet bin.
Ich wollte nur kurz etwas besorgen, eilte durch die Regalreihen des Geschäfts und da stand er.
Solide, kantig und in einem so angenehmen Blau, dass ich spontan stehen blieb.
Lass mich dein Pirat sein, raunte er mir zu.
Nicht so eilig, Seemann, erst mal sehen, ob ich dich riechen kann.
Ich habe ihn dort noch ein paarmal besucht, bin seinem rauen Charme erlegen und inzwischen wohnt er bei mir.

Nachdem Kokain gelauncht wurde und sicher nicht zuletzt wegen des Namens hohe Wellen schlug, mich aber so gar nicht überzeugen konnte, wurden zackig diverse andere Rammstein-Düfte auf den Markt geworfen und verschiedene Duftrichtungen abgedeckt, die mich dann teilweise doch noch gekriegt haben.

Der Seemann hat von Anfang an Substanz und ist weder wässrig noch leicht.
Ich rieche zu Beginn ganz kurz die Fischsoße, die ich zum Würzen von Thai-Gerichten verwende.
Dieser Teil der Herznote, der hier an die Oberfläche gespült wird, geht danach jedoch komplett unter.
Was folgt, ist sehr angenehm und hat wirklich etwas von der Kraft des Meeres mit einem leichten Duft nach Seetang und Algen ohne dass ich hier noch einzelne Noten aufdröseln könnte.
Weil immer etwas leicht Dreckiges mitschwingt, gleitet der Duft niemals ins Belanglose, zu Cleane ab.
Er bleibt kraftvoll und hält den ganzen Tag, auf Textilien mehrere Tage.

Ja, Rammstein kann auch aquatisch und, wie ich finde, richtig gut.
3 Antworten