Kokain White Intense 2021

Kokain White Intense von Rammstein
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Rammstein für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

WeihrauchWeihrauch ZypresseZypresse
VirginiazederVirginiazeder MuskatMuskat weißer Pfefferweißer Pfeffer
AmbraAmbra SandelholzSandelholz Sumatra-BenzoeSumatra-Benzoe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Raue Schale ohne Versöhnungssex
Als einleitendes Wort muss ich gestehen: Ich bin kein Rammstein-Fanboy.
Ich war zwar einmal eher aus Zufall auf einem zugegebenermassen sehr stimmungsvollen und energetischen Rammstein-Konzert, besitze aber keine CDs oder Fan-Shirts von ihnen. Ich höre dennoch hin und wieder ihre Musik. Wenn ich mich konzentrieren muss im Büro, um die Umsatzsteuervoranmeldung zu machen, beispielsweise. Oder wenn wir zu Tante Frida zu Kaffee und Kuchen fahren. Oder wenn ich zur Einleitung der monatlich fälligen ehelichen Pflichten etwas stimmungsvolle und entspannende Musik auswähle. Weitere Ausführungen hierzu würden an dieser Stelle aber etwas zu weit führen...

Ich bekam diesen Duft als Preis eines Gewinnspieles - vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle. Aber nachdem ich ja bekanntermassen kein Fanboy bin, seht es mir bitte nach, wenn ich hier keine Analogien zwischen diesem Parfum und dem einem oder mehrerer Rammstein-Songs oder gar der Band-Vita ziehen kann. Auch werde ich auf Zitate aus Songs verzichten - mir fallen beim Schnuppern dieses Duftes nämlich auf Anhieb keine ein. Weitere Ausführungen hierzu würden an dieser Stelle aber etwas zu weit führen...

Das Parfum kommt in einem sehr schlichten weissen Karton mit ebenso schlichtem Band-Logo und Namen des Duftes. Der Flakon ist dann ein ebenso matt-weisser wie unaufgeregter Vierkant mit schlichtem Band-Logo. Die ebenfalls aufgedruckte Strukturformel von Kokain treibt mir hingegen den Angstschweiss in die Handflächen - dank mangelndem Verständnis von Chemie war meine gymnasiale Versetzung zwei Jahre in Folge stark gefährdet. Weitere Ausführungen hierzu würden an dieser Stelle etwas zu weit führen... Ich bin dennoch positiv angetan von der Qualität der Aufmachung und des sehr fein sprühenden Zerstäubers.

Der erste Schnüffler treibt mir dann neben einer Träne auch Verwunderung und Freude ins Gesicht. Los geht es mit allem, was einem in der Nase kitzeln könnte: Pfeffer, Weihrauch, Muskat und nochmal Pfeffer. Im Hintergrund ein paar bittere, herbe grüne Noten. Der Pfeffer verlässt nach einer Stunde die Bühne, der Weihrauch bleibt und setzt sich auf ein solides hölzernes Fundament. Irgendwann lassen die manchmal metallisch anmutenden pritzelnden Noten nach und die Holznoten werden ein wenig wärmer, verlieren aber nie ihren rauen und herben Charme.

In der ersten Viertelstunde haut einen der Duft mit seiner Intensität ziemlich in die Fresse, bliebt auch die folgenden ein bis zwei Stunden ziemlich stark. Erst danach wird er handlicher, handsamer und auch fürs Umfeld angenehmer und somit tragbarer. Die holzigen Akkorde sind sogar in Summe sehr harmonisch und gut ausbalanciert. Nach guten acht bis zehn Stunden ist dann aber die allerletzte Zugabe gespielt und der Duft blendet sich undefinierbar aus.

Von den Akkorden her ist Kokain bei weitem nicht krasser als so manche Nischendüfte, die einen olfaktorisch mitunter überfordern können. Dennoch ist er in seiner Ausprägung stark und im Mainstream eines Drogerieduftes eher unkonventionell. Auch sind Haltbarkeit, Abstrahlung und insbesondere die qualitative Anmutung für einen Duft in dieser Preisklasse beeindruckend. Den kann man schon mal nebenbei so mitnehmen und macht dabei nichts falsch ... ausser man kann mit den Duftnoten so gar nix anfangen.

Auf Grund seiner eher trockenen und strengen Auslegung würde ich Kokain eher Männern als Frauen zuschreiben. Nebenbei, überaus bemerkenswert ist die Tatsache, dass meine Frau diesen Duft an mir leiden kann, ihn sogar selber an sich riechen mag! Dennoch will sie mir den Flakon nicht streitig machen. Folglich kein Ehekrach, kein Versöhnungssex, keine Einbindung in bereits oben genannte Rituale. Weitere Ausführungen hierzu würden an dieser Stelle aber auch deutlich zu weit führen...

Kauft euch den Duft, er ist limitiert, aber günstig und ziemlich gut.

HeavensScent
Meine Liebe will ich Dir geben !
Eröffnet mit einer wahrhaften Osterprozession - Myrrhe soweit das Auge reicht. Allerdings in einer gewissen Frische, die mich abstrakt an „Weihrauchblumen“ denken lässt.
Ein Duft für 39€ ... müsste nach 10 Minuten seinen Zauber verlieren und in einen süsslich, künstlichen Einheitsmatsch zusammenbrechen ... aber weit gefehlt. Der Duft hält durch, arbeitet fleissig weiter, ordnet seine Weihrauchnote gemächlich unter und gibt einem hochwertigen Sandelholz langsam den Weg frei, der den Duft in eine weichere Richtung lenkt. Ich muss dabei an weisses Leinen und die white Musk denken - schreibe den Akkord dennoch dem natürlich anmutenden Sandelholz zu. Die Kokain-Note (Olibanum?) kommt subordiniert zwischen den Akkorden vor - in diesem Parfum anders als bei Signature Kokain nicht mehr krautig wie ein Joint ... eher wie ein Anflug frischen Zigarettenrauchs.

Direktvergleich zu White Ash:
White Ash ist härter, simpler, wilder, auf seine Art sehr tragenswert. Wie ein harter aber straight gespielter Punkrock-Ohrwurm, im Stile von:
„Rock‘n‘Roll Queen“ von den Subways

White Intense verhält sich dahingegen wärmer, nicht weniger hart, aber viel facettenreicher und freundlicher. Riecht eher wie der Song
„Malibu“ von Hole ... wie eine Cabriofahrt, beweihräuchert von der St. Monica Church startend über den Ocean Pacific Highway von LA in Richtung Zuma Beach, mit einem coolen Punkrocksong im Radio, während Dir die Sonne ins Gesicht scheint und der Atlantik von links das Licht reflektiert

Bitte nicht nur sammeln. Den muss man tragen!

1 Rezension
Weihrauch im Wald
Ich liebe Weihrauchdüfte, einer meiner Lieblingsdüfte ist Sancti von Liquided imaginaires. Dieses günstige Drogerieparfum ist Sancti sehr ähnlich, hält auf meiner Haut sicherlich 7 Stunden und muss sich vor seinem teuren Vetter nicht verstecken. Neben Weihrauch, Weihrauch, Weihrauch kommt noch würziger Nadelwald zum Vorschein. Ich mag es.

Winterschnee
Es ist August. Es werden knapp 30 Grad Celsius erwartet.

Im Badeszimmerschrank stehen die Sommerdüfte zur Auswahl bereit. Nein, Kokain White Intense steht da mal definitiv nicht. Da stehen andere.

Dennoch zieht es mich einmal die Woche in den kühlen Kellerraum: Schnee riechen, Winter riechen.
Ich ziehe die Kappe ab und rieche am Zerstäuber. Der Weihrauch zuerst, gefolgt von einer Nuance Zypresse und weißem Pfeffer. Das ganze riecht für mich nach Winterschnee. Kein nasser Schnee. Trocken, pulvrig. leicht vom eisigen Winterwind verrwehbar.

Und dann ist es wieder August: Tuscany, Odyssee oder doch Impacto?

Es wurde heute Impacto, ganz wenig.

Bald ist Herbst und dann wird wieder gewechselt...

Womit alles begann...
Tatsächlich hat dieser Duft bei mir das Interesse geweckt mir Parfums näher anzuschauen. Da ich gerne recht wählerisch bin was Düfte angeht, bekomme von manchen instant Kopfschmerzen, hätte ich damals mich in diesen Duft verliebt.
Da fast alle, ja nicht alle, von Rammstein mir bekommen. Aber ich werde mir auch andere Marken anschauen:)

Diese Variante ist die "Intense" Variante des Kokain White. (Ich kenne tatsächlich die normale Variante nicht, sie sollte aber ähnlich der hier rezensierten sein. Nur halt schwächer.)
Ich finde es tatsächlich ganz cool dass manche der Parfums als Stärkere Variante erscheinen.

Nach dem Auftragen dieses Duftes schwebt man förmlich in einer Wolke Weihrauch.
Der Duft hat etwas holziges...rauchiges.
Daher ein guter Duft für Männer, ja und auch Frauen sicherlich, die gerne solche Düfte mögen.
Ich trage ihn gerade sehr selten, da ich etwas sparsam mit dem Parfum umgehe. Soweit ich es gesehen habe, ist die Produktion eingestellt oder man bekommt ihn zurzeit nur sehr selten und dann leider recht teuer.

Die Haltbarkeit des Parfums ist für die Preisklasse ganz gut. Aber es hängt natürlich auch sehr vom Parfum und deren Inhaltsstoffen ab.

Präsentiert wird das Parfum in einer komplett weißen, Rammstein typischen Box. Der Flakon ansich ist ebenfalls schlicht und weiß gehalten. Auf der Rückseite des Flakons ist die chemische Formel der Droge Kokain abgebildet, als Anspielung auf die Kokain Parfumreihe ein nettes Easter Egg.
Die Intense Variante ist mit einer Limitierten Stückzahl auf den Markt gekommen. (Daher auch dann leider dass sie gerade evtl teurer verkauft wird) Der Flakon den ich noch habe hat die Nummer 5700.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 5 Monaten
dissonante Harze flirren
über verzerrte Holzwände
zu Synthiebeat rrrollender Rrrauch
er creme die Haut, die alte fahle
Tinktur für Wale
YataganYatagan vor 1 Jahr
Charakteristische Kombination aus Weihrauch, Pfeffer und / oder Muskat mit holziger Basis, - außerdem Zypresse wie bei Rush for men. Passt!
KäseKäse vor 11 Monaten
Erinnert an White Ash, aber feiner und eleganter.
Weihrauch im Gegenlicht
Muskat und Pfeffer wirbeln auf
Knie nieder auf der hölzernen Bank
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Weihrauch Mogelpackung, die sich dann als seicht-Ambra-Benzoe Plörre outet. Wer's mag...
Zauber600Zauber600 vor 3 Jahren
Der weichere und vollmundigere Ash White
Guter Stoff!

Beliebt von Rammstein

Kokain Gold von Rammstein Kokain Black Intense von Rammstein Engel Pure von Rammstein Rosenrot von Rammstein Waidmanns Heil von Rammstein Kokain Black Ash von Rammstein Kokain von Rammstein Kokain Seemann Intense von Rammstein Kokain Seemann von Rammstein Rosenrot Intense von Rammstein Sex von Rammstein Kokain Red Intense Reloaded von Rammstein Kokain White Ash von Rammstein Benzin von Rammstein Diamant von Rammstein Paris von Rammstein Kokain Intense von Rammstein Engel Dark von Rammstein Pussy Dark Intense von Rammstein Gasolin von Rammstein