Sex von Rammstein
Sex ist ein neues Parfum von Rammstein für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von 2 Pilots vermarktet.

HeliotropHeliotrop KaffeeKaffee IrisIris MuskatellersalbeiMuskatellersalbei JasminJasmin
PerubalsamPerubalsam TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
BenzoeBenzoe OudOud StrohblumeStrohblume TabakTabak VetiverVetiver

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Kaffeewonne mit Sex Additiv
SEX EdP ist ein angenehm samtiger unisex Duft, der mich an frisch gewaschene, schwere Textilien erinnert. Dazu eine dominante Note gerösteten Kaffees mit ausreichend Silage und sehr guter Haltbarkeit. Meine Gegenüber nehmen seine Haltbarkeit länger wahr, als ich selbst.
Am nächsten Tag erkenne ich den Drydown auf meiner Kleidung.

Der Beschreibung: „männlicher Prägung“ stimme ich nicht zu.
Für mich ist er genau unisex.

SEX EdP offenbart sich mir als
„pre-Sex Duft“.
In meinem Kopfkino: flirtend mit meinem Date auf einem grossen Hotelbett; Laken duften frisch gewaschen, Gespräche und Blicke vertiefen sich - wir trinken unseren „Kaffee davor“ - noch gab es keinen Sex - aber die Nacht ist noch lang…

Nun handelt sich hier ja um ein Layering Konzept!

Auf die Kombination wird es ankommen… so let‘s Layer this …

Zu den 5 Sprühern SEX (Hals links /rechts + 3 mal unters T-Shirt), folgt nun noch noch 1 Sprühstoss ELIXIR zusätzlich auf die Brust.

—> Nun kapier ich endlich das Konzept: in dieser Kombination riecht der frisch saubere Coffee-Lakenduft mit einem mal ordentlich nach Sex im Bett. Immer noch sehr angenehm, aber dirty. GEIL!

—> Layern ist hier eindeutig der Schlüssel zum Erlebnis!
SEX EdP eignet sich sogar fürs Büro. Er verströmt zwar Sinnlichkeit, aber ohne ausgefahrene Krallen.

Gelayert (bei mir 5:1) wird er richtig dirty-horny.

Elixir alleine ist der eigentliche Nischenduft. Fast schon zu schmutzig um ihn solo zu tragen!
Als SEX EdP Gewürz,
gibt er dem Affen Zucker!
Fazit: innovative Idee, einen tragbaren Duft über Layering in einen dirty Scent zu drehen.

Gekauft.

Käse
Endlich wieder ein geiler Rammstein!
Nachdem die letzten Rammsteine für mich enttäuschend waren (Pussy und Engel eher langweilig, der Grüne Diamant nett, aber auch nicht mehr, der reloaded Seemann aus der Kategorie "Fischvergiftung und ich hab mich übergeben",..), jetzt endlich wieder ein richtiger Kracher, der den Erwartungen an einem Rammsteinduft gerecht wird.

Was bekommt man? Nischentouch zum Drogerieduftpreis.
Der Kaffee kommt im Auftakt sehr schön durch. Leider geht er dann unter bzw. bleibt subtil, für mich dürfte er noch präsenter sein (vlt. mal in einer reloaded Intenseversion "Sexpresso"! ;)
Auch Herz und Basis sind sehr ansprechend. Endlich mal wieder kein 08/15//schon1000Malgerochen, sondern ein ganz eigenständiger Duft. Alleine dafür finde ich ihn schon toll, aber schön ist er auch noch. Blumig, cremig, Kaffee undercover, eine nicht-definierbare Note, die aber durchaus hübsch zu riechen ist,... Super, Jungs, habt ihr und euer Parfümeur gut gemacht!

Blümchensex
Rammstein ist wahrscheinlich DIE BAND der „Neuen Deutschen Härte“. Laut, provokant, polarisierend.
Bei Düften leiht man sich bekanntlich gerne die Namen von Celebrities jeder Art und merchandisiert sich damit quer durch die Parfumwelt…ist ja OK. Ob Till Lindemann & Co. jemals einen „ihrer“ Düfte geschnuppert haben, darf deshalb arg bezweifelt werden.
Die, auf den ersten Blick, schräg/provokant/avantgardistisch anmutende Namensgebung der Rammstein-Düfte, ist auf den zweiten Blick recht banal: Die Parfums heißen alle wie einzelne Songs der Band…fertig.
Insofern ist hier in Zukunft dann noch einiges zu erwarten.
SEX ist ein Lied von 2019. Und der erste Satz der Lyrics wäre eigentlich eine Antiwerbung, wenn denn diesen Text auch nur irgendjemand kennen würde. „Ich seh` Dich an und mir wird schlecht“…
SEX ist aber eben auch ein Duft und der ist eigentlich ziemlich weichgespült; Antagonismus pur!
Die Ingredienzien lassen schon eher den Begriff „Blümchensex“ erahnen, als eine Assoziation auf wilde Orgien freizugeben. Zunächst rieche ich den süßen Kaffee (danach?), gepaart mit pudrigen Noten und einer Prise undefinierbarer Würze. Schnell kommen Tonkabohne, Patchouli und Sandelholz zum Vorschein und hüllen mich eher in wohlig warme - als in verschwitzte Laken.
Nach 2-3 Stunden wird es etwas herber und man könnte mit Phantasie etwas Oud herausriechen, wenngleich auch Benzoe im Dry Down eher dominiert.
Der Spuk ist hier nach gut 4 Stunden vorbei und man ist plötzlich wieder jungfräulich.
Sillage ist Ok, wenngleich auch nicht übermäßig. Insgesamt ähnelt er dem Rochas Man Eau de Toilette Man schon sehr. Auch preislich liegen beide Düfte ungefähr auf dem gleichen Tablett.
Insgesamt ist der Duft nicht schlecht. Ich bin Kaffeefan und mag auch die süßliche Wärme, die von dem Parfum ausgeht.
Mich stört eigentlich nur der Name, der so gar nichts mit dem gemein hat, was man vermuten dürfte/sollte/müsste; hier wird offensichtlich plakativ um Aufmerksamkeit gerungen. Blöd!

Friedaherz
Lahmer Sex?… …aber guter Kaffee danach!
Über die Namen der Rammstein-Düfte kann man streiten. Oder sich einfach nur wundern. Bereits bei Pussy war für mich der Name einfach am Duft vorbei. Obwohl - da er für mich absolut Mainstream rüber kommt, ganz anders als die teilweise nischig daherkommenden anderen Rammstein-Düfte - passt die Pussy-Tussi eigentlich gar nicht so schlecht.
Bei dem Duft Sex handelt es sich auf meiner Haut um einen absolut gefälligen, sehr guten Kaffeeduft. Kaffee - das war der Hauptgrund für meinen Test des Duftes. Schon lange bin ich auf der Suche nach einem guten Kaffeeduft, an dem nichts Quietschiges, Nerviges oder allzu Blumiges an meinen Riechnerven zerrt. Bei Sex habe ich genau das gefunden. Für mich ein wahrer reiner Kaffeeduft mit ganz leicht lakritziger Note im „Endspiel“.
Also jedem das seine, das Vorspiel gefällt mir wirklich sehr gut, wenn der Duft an Fahrt aufnimmt, gefällt er mir sehr gut, so bleibt es auch durchgängig. Und manchmal ist der Kaffee danach ja auch das Beste am ganzen…
PS: Die anderen angegebenen Duftnoten kann ich im Einzelnen nicht herausreichen, ich bin aber Fan der Gesamtkomposition!
PPS: Der Test erfolgte ohne das Elixier zum Layern.
Danke, Rammstein!

Vertraute Nähe oder schwere Tiefe
Bisher war ich Stille Leserin und bin was Rezensionen angeht noch jungfräulich. Meine erste Rezension gilt einem nicht wirklich jungfräulich klingenden Parfum. Wer unter dem Titel "Sex" ein wildes unbezähmbares Biest vermutet, welches sich wollüstig auf dem Bett räkelt, wird enttäuscht sein.
"Sex" ist vertraut und voller Nähe. Sprüht man den Duft auf riecht er wie edle Seife. Ich kann auch ganz leicht etwas wie Lakritz riechen, der Kaffee ist eher ganz leicht im Hintergrund zu vernehmen. Der Geruch von Seife entwickelt sich recht zügig zu dem von pudriger Haut. Hier nehme ich jetzt deutlich das Sandelholz wahr und das bleibt bei mir auf der Haut bis zum Schluss. Sandelholz weckt in mir das Gefühl von Vertrautheit und kuscheliger Nähe, was ja auch "Sex ausmacht. Bei nichts anderem kommt man sich körperlich so nah. Nach einer halben Stunde nehme ich tatsächlich noch den Kaffee stärker wahr, der sich mit dem Sandelholz wohlig warm mischt. Absoluter Kuschelfaktor. Bei mir wird der Duft schnell hautnah und verfliegt schon nach einer Stunde.

Etwas verruchter wird Sex wenn man ihn mit Sex Intense layert. Der Geruch von edler Seife wird am Anfang intensiver und hält sich deutlich länger. Der Duft wird tiefgründiger und schwerer. Er erinnert mich an den Duft von frisch gewaschener roter Satinbettwäsche und geseifter und pudriger Haut. Vom Sandelholz nichts zu vernehmen, dafür blumige Würze. Der Auftakt ist nun tiefgehend und schwer mit ordentlich wumms dahinter. So soll Sex Intense sein. Zumindest hab ich mir ihn so vorgestellt. Nach etwa 30 Minuten wird auch hier die Vertrautheit spürbar durch das Sandelholz vermischt mit den Duft von Blüten. Es bleibt ein blumig pudriger Duft auf der Haut, der sich bei mir nur etwa zwei Stunden hält.
So interessant ich die Duftverläufe von den Rammstein Parfums finde, so enttäuscht bin ich leider aber auch von der Haltbarkeit von Sex und Sex Intense. Aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt allemal. Da sprüht man dann eben öfter mal auf. Danke, Rammstein, für diese Dufterfahrung. Ihr macht nicht nur gute Musik. Ich werde mich weiter durch eure Düfte schnüffeln.