Musks Collection

Cherry Musk 2011

medicine
18.04.2014 - 05:27 Uhr

Vöslauer Balance Erdbeer-Kirsch

Mich wundern die schlechten Bewertungen (nur 57!), ich finde Cherry Musk eigentlich ziemlich schön. Zugegeben, die Kirschnote ist nicht besonders natürlich, aber die Synthetik empfinde ich in dem Fall nicht als unangenehm. Erdbeere und Kirsche nehme ich gleich stark wahr, beides zusammen ergibt ein wässriges, helles Fruchtgemisch ohne Süße. Für mich riecht das genau so wie Mineralwasser mit Erdbeer/Kirsch-Zusatz schmecken würde! Durch den Moschus wirkt der Duft zwar sehr sauber, sticht damit aber nicht in der Nase (ich mag Sauber-Düfte eigentlich gar nicht). Ein leichter, einfacher Duft ganz ohne Entwicklung.

Mir persönlich fehlt da die Basis - Hölzer, Patchouli, Harze - denn nach dem fruchtigen Auftakt passiert nun wirklich gar nichts. Cherry Musk erzählt einem keine Geschichte, zieht einen nicht in den Bann und weckt keine Gefühle, sondern breitet sich wie ein offenes Buch sofort vor einem aus. Das wirkt ein bisschen oberflächlich auf mich - ist aber gleichzeitig umwerfend hübsch, süß (im übertragenen Sinn) und unschuldig.

Zu mir passt das leider nicht, ist aber meiner Meinung nach gut gemacht. Wer etwas fruchtiges abseits des Mainstreams sucht könnte hier fündig werden. Wenn man zum Beispiel "Cherry in the Air" ins Nischensegment übertragen würde, wäre Cherry Musk dabei ein mögliches Ergebnis.