Mediterranean Memories 2014

Mediterranean Memories von Ramón Monegal
Flakondesign Ramón Monegal
Ein Parfum von Ramón Monegal für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmberAmber AmberholzAmberholz Ceylon-ZimtCeylon-Zimt NeroliNeroli ZedernholzZedernholz OrangenblattOrangenblatt tunesische Orangenblüte Absoluetunesische Orangenblüte Absolue

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 21.10.2023.
Der Duft ist ausschließlich im Mandarin Oriental Hotel Barcelona erhältlich.

Florblanca
Wenn Erinnerungen greifbar und Träume realistisch werden, ist es...
...wie Magie!

Ramón Monegal gehört - unbestritten - zu einem meiner favorisierten Parfumeure. Es gefällt mir, wie er seine Düfte kreiert, denn hinter jedem seiner Düfte steht eine Geschichte, jeder Duft basiert somit auf einer durch den Parfumeur selbst erlebten Situation. Auch das er seinen Flakon in dieser Form selbst entworfen und realisiert hat, imponiert mir. Bei seiner Kollektion handelt es sich - unabhängig davon, ob sie mir komplett gefällt oder nicht - um sehr gut kreierte Düfte. Man spürt die Liebe zum Parfum, die Phantasie und das Können des Parfumeurs, die sich in den Düften widerspiegeln.

Nicht zuletzt deshalb, hat sich Ramón Monegal auch die Kreation von Wunschdüften auf die Fahnen geschrieben und kreiert diese Düfte mit der gleichen Liebe und Intuition, wie seine eigenen.

Zu seinen ausgewählten Kunden gehört neben Bergdorf Goodman, Nieman Marcus und Blooomingdales Dubai auch das Mandarin Oriental Luxushotel in Barcelona. Der für dieses Hotel kreierte Duft mit dem selbsterzählenden Namen "Mediterranean Memories" ist für mich einer der schönsten Monegals.

Mediterranean Memories erzählt wie kaum ein anderer Duft die Geschichte von wunderschönen Erinnerungen an das Mittelmeer.

Man läuft am Strand entlang, mit den Füßen in der Brandung und atmet tief den Geruch des Meeres ein, die Luft schmeckt und riecht salzig. Von der kleinen Strandbar, wo der Barkeeper gerade die Zitrusfrüchte schneidet für den kommenden Abend, weht der Duft saftiger Zitrone, Limone und Orange herüber und vermischt sich mit dem salzigen Meeresduft.

Ein Stückchen weiter auf den Klippen, wo ein schmaler Pfad nach oben führt, geht man vorbei an büschelartig wachsender, Immortelle, mit ihren kleinen, zartgelben Blüten und ihrem süßlichen Duft. Oben angekommen duftet der Lavendel um die Wette mit den zum Abend nachlassenden Rosen. Der Jasmin rüstet sich, die Nacht mit seinem duft einzuhüllen und den leuchtend blau blühenden Rosmarin mit seinem Duft zu übertrumpfen.

Etwas weiter landeinwärts wachsen Pinien die Hügel hoch und verbreiten einen harzigen, würzigen Duft, untermalt vom monotonen Gesang der Zikaden. Ganz leise ertönt das Lachen und die leisen Liebesbekundungen zweier Liebespaare, die auf der Terrasse des kleinen Restaurants Platz genommen haben, Tapas und herrlichen Wein genießen. Plötzlich setzt eine Gitarre ein, und es ist, als ob die Zeit stillsteht. Die Seiten der Gitarre spielen eine romantische Serenade und sogar die beiden Pärchen verstummen in zärtlicher Umarmung.

Ganz sanft weht der Wind vom Meer her und lässt alle diese Düfte umeinander kreisen und sich vermischen.

Mediterranean Memories ist ein Duft, der Träume und Erinnerungen weckt. Stellenweise erinnert er mich leicht an Cote d'Amour von L'Artisan, ist aber kompakter, vielschichtiger und facettenreicher.

Er hält gut 8 Stunden und die Sillage erlaubt eine körpernahe, aber angenehme Projektion des Duftes.

Obwohl Mediterranean Memories nur für das Mandarin Oriental Barcelona hergestellt und auch nur dort verkauft wurde, konnte man ihn direkt beim Hotel bestellen.

Beliebt von Ramón Monegal

Faïsa von Ramón Monegal Alhambra Oud von Ramón Monegal Flamenco (Eau de Parfum) von Ramón Monegal Ambra di Luna von Ramón Monegal Cuirelle von Ramón Monegal Next to Me / Dubai Next to Me von Ramón Monegal Impossible Iris von Ramón Monegal Siesta von Ramón Monegal Agar Musk von Ramón Monegal Entre Naranjos von Ramón Monegal Umbra von Ramón Monegal Pure Mariposa von Ramón Monegal Soul of Oud von Ramón Monegal Ibiza - #La Isla Blanca (Eau de Toilette) von Ramón Monegal Dry Wood von Ramón Monegal Mon Patchouly von Ramón Monegal Ibiza - #Café del Mar von Ramón Monegal Cherry Musk von Ramón Monegal Olé von Ramón Monegal Mon Cuir von Ramón Monegal Atractone Musk von Ramón Monegal