Rue Rancé

Eau Superbe 1820

Eau Superbe von Rancé 1795
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Rancé 1795 für Herren, erschienen im Jahr 1820. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Blumig
Harzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
libanesische Grapefruitlibanesische Grapefruit grüne Mandarinegrüne Mandarine MinzeMinze PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
RoseRose KardamomKardamom ZimtZimt schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli LederLeder Kristall-AmberKristall-Amber weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.124 Bewertungen
Haltbarkeit
7.018 Bewertungen
Sillage
5.816 Bewertungen
Flakon
7.620 Bewertungen
Eingetragen von Dannyboy, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Rue Rancé”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 9  
Süß und fluffig!
Bei der „Eau“-Serie korrespondiert der altertümliche Flakon immer gut mit dem Inhalt. Das ist konservativ, dezent, und dabei meist luftig-transparent, mehr „Duft“ als „Geruch“. Gut sind sie alle, und doch stellt sich die Marke Rancé selbst ein Bein. Nichts davon ist ein Knaller, nichts erheischt die große Aufmerksamkeit. Still und bescheiden warten diese kleinen Preziosen darauf, von uns entdeckt zu werden. Wer kauft das bloß?

Ohne Frage ist Eau Superbe ein Parfum von hoher Qualität: es ist ein leichter Orientale, ein heller Patchouliduft, in diesem Fall fluffig und transparent. Für mich persönlich ist das eine schwierige Sorte Parfum. Der Grad zwischen Himmel und Hölle ist da sehr schmal, aber bitte, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Eau Superbe fällt runter, und zwar Richtung Hölle. Schade, die Qualität stimmt, der Duft ist so leicht und locker wie ein Soufflé, doch leider – ich mag ihn nicht. Mich stört etwas die unterschwellige Süße, die ist mir einfach zu viel. Auf mich wirkt das mehlig oder auch teigig, wie ein Rosinenkuchen. Dabei ist der Unterschied zu einem anderen Parfum dieser Duftrichtung gar nicht groß – ich meine besonders Micallefs No. 203 aus der Art Collection. Man mag mir mit Fug und Recht Willkür vorwerfen, denn ich könnte gar nicht genau benennen, warum mich an dem einen Parfum stört, was mir am anderen gefällt. Vielleicht ist es Micallefs etwas entschiedener, reifer Auftritt, die spektakuläre Opulenz, die Wasserverdrängung, die Eau Superbe halt fehlt.

Belassen wir es dabei – letztlich erklären kann ich es nicht. Dieser Kommentar ist ausdrücklich keine Aufforderung, Eau Superbe zu meiden. Die Qualität stimmt, und Anhänger von kuscheligen Orientalen könnten hier eine ausgesprochen leichte Alternative finden.
6 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Süß und erfrischend leicht zugleich: elegant, fein, fast edel, aber so ebenmäßig angepasst, dass man seinen Auftritt bald wieder vergisst.
2 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Duft wie aus der Zeit gefallen, weich, warm, süßlich und mit deutlicher Zimtnote. Alt, aber nicht old fashioned, ein edler Immergeher!
0 Antworten
OrmeliOrmeli vor 9 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig grüne Duftbrause mit Mmh-, Ahh- und Oho- Effekt.
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Immergeher der süßlichen Sorte. Weich, würzig, ambriert und leider auch ein klein wenig zu rund für mich.
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitrisch-fruchtiger Frischeduft ala Designer der besseren Art, leichte cremige Süße wie gehabt, die Auswahl in dem Segment ist unendlich.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rancé 1795

Joséphine von Rancé 1795 Laetitia von Rancé 1795 Heroïque von Rancé 1795 Le Vainqueur (Eau de Parfum) von Rancé 1795 Eau de Noblesse von Rancé 1795 Eau Sublime von Rancé 1795 François Charles (2008) von Rancé 1795 Hélène (2010) von Rancé 1795 Élise von Rancé 1795 L'Aigle de la Victoire von Rancé 1795 Eugénie von Rancé 1795 Pauline von Rancé 1795 Eau de France von Rancé 1795 Triomphe (Eau de Parfum) von Rancé 1795 Le Roi Empereur (Eau de Parfum) von Rancé 1795 Eau Duc de Berry von Rancé 1795 Hortense von Rancé 1795 Éléonore von Rancé 1795 Avant Le Jour von Rancé 1795 Rose de Rose von Rancé 1795