Ambre Loup 2012

Waterbubbles
24.09.2015 - 08:47 Uhr

Franck Boclets Amber plus Komplexität und Tiefe

Ambre Loup ist ein kuscheliger Duft der Richtung Gourmand geht. Er riecht nach Amarettokeksen, Marzipan ,Vanille und vielleicht minimal nach anderen süssen Sachen wie Schokolade und Nougat.
Das hat man ja oft bei Amberdüften. In wieweit es das Amber ist das so riecht weiß ich nicht. Vielleicht wurden auf noch süsse Noten hinzugefügt die nicht aufgelistet sind.
Allerdings hat der Duft noch mehr zu bieten. Er ist im vergleich zu Franck Boclets Amber komplexer und deeper.
FB A ist von Anfang an sehr lieblich-süss und sogar noch gourmandiger als Ambre Loup.
Der unterschied ist dass Ambre Loup noch herbere, ernstere Komponenten hat und einen Beigeruch den ich nicht definieren kann. Auf jedenfall nussig-herb. Vielleicht ist es eine Art Kaffee Geruch der diese bittere Note hervorbringt.
Er startet recht bitter und sperrig und ich finde es unüblich für eine Kopfnote so zu beginnen. Eigentlich sind die Kopfnoten ja die die einen euphorisieren und eher gut gelaunt sind.
Aber jetzt kommts: Das bittere geht nach und nach weg und nach einer Stunde spätestens kommt immer mehr das liebliche gourmandige durch. Er wir Francks Amber ähnlicher ,bleibt aber komplexer und etwas ernster.
FB A ist vielleicht etwas mehr für Frauen und der hier für Männer aber nur etwas.
GB A ist vielleicht weniger komplex aber keineswegs schlechter. Es kommt auf die Stimmung an.

Beide sind jedenfalls super für den Winter. Dieser aber auch für den melancholischen Herbst wobei FB A eher naiv fröhlich ist und eher zu Weihnachten passt.

Ich wollte mir einen von beiden auf jeden Fall kaufen aber im Moment steh ich mehr auf so Sachen wie Full Incense. Die Süsse kann einen schonmal erschlagen, auch wenn der hier etwas weniger süss ist.
Vielleicht dann im Winter.
Haltbarkeit und Sillage liegen so bei 80 %.
Jetzt bin ich auf die ganz edlen Amberdüfte wie zB von Roja gespannt.