Plaisier 1961

Plaisier von Raphael Paris
Ein Parfum von Raphael Paris für Damen, erschienen im Jahr 1961. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte KardamomKardamom KorianderKoriander MuskatellersalbeiMuskatellersalbei NeroliNeroli ZitroneZitrone
FliederFlieder JasminJasmin RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
BenzoeBenzoe SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz ZibetZibet
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Gentilhomme, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.

Ein reines Vergnügen
Ich bin immer wieder entzückt von den wunderbaren Düften in in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts kreiert wurden. Zwar ist Plaisir im Jahr 1961 erschienen, dennoch zählt er für meinen Geschmack eher zur 1. Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.

Raphael ist einer der Überraschungskandidaten in meiner Sammlung, auch wenn von den Düften nicht mehr viele bei mir blieben, sondern andere LiebhaberInnen gefunden haben. Plaisir ist und bleibt nach wie vor bei mir.

Ein Duft für romantische Seelen, im Auftakt süß-floral, weder Aldehyde noch zitrische Noten konnte ich vernehmen, doch das kann durchaus mit dem Alter des Parfums zusammenhängen. Wie gesagt, er beginnt sofort floral-süß, wobei die Süße stetig abnimmt. Bis sie gänzlich verschwunden ist und nur noch ganz zarte, sanfte Blüten auf der Haut liegen. Er ist wirklich sehr hautnah und dennoch sehr schön. Ich muss ständig an meinem Handgelenk schnuppern und geniesse Plaisir immer und immer wieder.

E ist wirklich ein Vergnügen, wenn auch nur ein kurzes - die Haltbarkeit ist nicht gerade toll. Von Verführerisch kann aber keine Rede sein, also die Art von Plaisir ist mit diesem Duft eher nicht gemeint.

Die ebenso sanfte Basis wie der ganze Duft ist leicht holzig, bevor sich das Vergnügen komplett verabschiedet. Dennoch ist und bleibt es ein Vergnügen diesen Duft zu testen, zu tragen und zu besitzen. Und wenn es allein ob des wunderschönen Raphael Flakons ist.

Beliebt von Raphael Paris

Réplique (Parfum) von Raphael Paris Démon von Raphael Paris Réplique (Eau de Toilette) von Raphael Paris Eau de Cologne for Men von Raphael Paris Cynique von Raphael Paris Plaisir von Raphael Paris Whisky von Raphael Paris Tubéreuse von Raphael Paris Feu de Paille von Raphael Paris Réplique - Pomme de Pin von Raphael Paris