Daarej pour Homme

DonLeBon
21.08.2014 - 14:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Allrounder mit dem gewissen Etwas, oder wer kennt V pour Homme von Valentino?

Dieses Parfum verdient definitiv mehr Kommentare. Ich habe jetzt die hälfte meiner Abfüllung geleert und bin immer noch nicht gelangweilt von diesem Duft. Rasasi macht wirklich gute Arbeit. 20 Euro für 100 ml ist ein Schnäppchen, da man hier für das Geld viel geboten bekommt.

Das Parfum duftet direkt nach dem Aufsprühen sehr intensiv und irgendwie zitrisch. Das zitrische beruhigt sich aber sofort und macht Platz für mehr. Patchouli gesellt sich dazu und bleibt im Verlauf bis zum Ende dabei. Zusammen mit dem Sandelholz bildet es einen männlichen und groben Unterton. Kardamom, Iris und die Rose sind miteinander so verwoben, dass ich sie ohne Angabe der Duftnoten nie selbst identifizieren konnte. Durch die Iris wirkt der Duft angenehm pudrig. Vanille, Moschus und die Tonka sind auch dabei, für meine Nase aber eher im Hintergrund.

Das Ganze zusammen bildet aber etwas Charismatisches und Wohlriechendes, das man einfach mal gerochen haben muss! Über alles schwimmt ein aquatischer Hauch, das macht das Parfum auch an kühleren Sommertagen tragbar. Das Ergebnis ist ein modernes, orientalisches Parfum, das auch im Sommer sehr gut ankommt, außer bei Hitze denn da muss was Frischeres her.

Daarej passt in alle Jahreszeiten und zu allen Gelegenheiten, außer zum Sport. Der Duft würde sicher auch allen Typen stehen von 18 bis 80. Somit hat man hier mit einem Allrounder zu tun. Was mir hier aber fehlt, ist die Eleganz. Das Parfum duftet eher leger als feierlich.

Über die Verwandtschaft zu Feeling Man kann ich leider nichts sagen, da ich den Duft leider nie kennen lernen dürfte. In der Tat duftet es dem A*Men ähnlich nur leichter und aquatischer. Frauen würde ich den Duft eher weniger empfehlen, da es hier eher maskulin duftet. Das hier ist aber eine Meinung eines "Dior Homme" Fans. ;)

Die Haltbarkeit ist sehr gut, morgens gesprüht und zum Feierabend immer noch genau so gut wahrnehmbar. Erst vor dem Schlafen wird der Duft schwächer. Perfekt! Die Sillage ist gut, ohne raumgreifend zu werden.

Jeder der einen Allrounder sucht, nicht viel Geld ausgeben möchte und auf eine sehr gute Haltbarkeit wert legt, ist hier goldrichtig! Auch als Geschenk würde sich das Parfum sicher gut eignen. Ich würde mich bestimmt freuen.:D Also zugreifen! ;)

Edit: Ich muss meinen Kommentar revidieren. Dieser Duft passt m.E. am besten in die Winterzeit. Außerdem duftet es dem "V pour Homme" von Valentino sehr ähnlich, nur schwerer, V in einer EdP Konzentration würde ich behaupten! Danke an dieser Stelle an Glosoli der mir diese Probe geschickt hat.... Vielleicht spielt mir meine Nase aber einen Streich. Kennt jemand beide Parfums? Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen. ;)