Dhan Al Oudh Al Nokhba

Dhan Al Oudh Al Nokhba von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

OudOud GewürzeGewürze
karamellisierte Erdbeerekaramellisierte Erdbeere HölzerHölzer
OudOud MoschusMoschus
Eingetragen von Missjo, letzte Aktualisierung am 11.07.2023.

Fruchtzwerg
Erdbeere - furchtbar. Ich rieche hier keine dezente Fruchtigkeit oder dergleichen, nix mit feiner Säure... auch keine natürlich anmutende Erdbeere. Ich rieche die roten Fruchtzwerge, die vermutlich nicht ein Nanogramm Erdbeere enthalten - aber vollgepumpt mit Tonnen von Zucker und Erdbeeraroma sind.

Das Oud finde ich nicht schlimm. Für mich noch recht brav. Das hätte richtig lecker werden können, wenn die Erdbeere viel dezenter und nicht so süß geworden wäre. Mehr Holz, mehr Gewürz, viel weniger Erdbeere... so hätte ein schöner Oudduft rauskommen können. Doch so ist es eine seltsame Kombination - was ich mir von vornherein gedacht habe.

Erdbeerkern in Oud-Hölle
Eigentlich mag ich Oud, zwar nicht mehr so wie früher, aber es ist ein Tiefe und Charakter gebender Duftstoff, den man entweder liebt oder ahsst und auf den unerfahrene Nasen oft mit Abstoßung reagieren. Aber was einen bei Dhan Al Oudh Al Nokhba erwartet, kann ich bei meinem letzten fälligen Rasasi-Duft/-Kommentar kaum beschreiben. Wenn ich zu nah mit der Nase herangehe, kommt bei mir wirklich ein Würg-Reflex. So unerträglich extrem, stinkend und nervtötend dunkel und muffig-faul!

Natürlich wird der Duft mit der Zeit angenehmer, bleibt aber immer auf recht abstoßendem Niveau. Ganz kurz für einen Sekundenbruchteil in der Kopfnote kommt eine extrem süße Erdbeere fatamorgana-like zum Vorschein, die aber dann von den übelsten und bösesten Oud-Monstern um sich herum regelrecht zerfetzt wird. Der Rest ist dunkel, holzig, ekelerregend, arabisch und einfach voll übers Ziel hinaus, egal ob für Westeuropäer, Ami oder arabischen Prinz in vergoldeter Disco!

Wer ihn mir abkaufen will und interessiert an einem olfaktorischen Oud-Höllenritt ist, darf mich gerne kontaktieren. Aber man braucht Mut und ich würde ihn nicht unter Leuten tragen!

Noch dazu kommt, dass seine Statistikwerte jegliche Grenzen sprengen. 14-18 Stunden Haltbarkeit! Aufdringliche, alles verdunkelnde Oud-Wolke um einen herum. Und ein recht edler Flakon samt samtiger Schatulle!

Noch einmal ein Paukenschlag am Ende meiner Reise durch die Rasasi-Duftwelt - leider genau in der anderen Richtung wie anfangs Tasmeem!

BergatrolletBergatrollet vor 1 Jahr
Grotesk! Da hab ich doch glatt Erdbeerbowle auf den Kuhfladen verschüttet. Mir selbst zu viel, kann weg.
DawgDawg vor 6 Jahren
Jetzt habe ich das Monster! Am Anfang PERVERS !! Echt! Kuhstahl und etc WTF. Dann süße Erdbeere sehr süß süß Leder-Oud. Dann ganz ordentlich
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Unheimlich schwülstiger Duft, der in Ketten, in der Hölle sein Dasein fristet.
Das Duftmonster wird dabei mit überreifen Erdbeeren gefüttert.
DenizG99DenizG99 vor 11 Monaten
Oud Fabelwesen nimmt dich mit auf Höllenritt. Sein Fell stinkt nach Kuhstall, Leiche u. Parmesan. Warum liegen da Karamellerdbeeren rum? Bah
Mischa99Mischa99 vor 1 Jahr
Holziger+fruchtiger Start, leichter Erdbeerduft, Kuhduft kaum riechbar, Bewertungen nicht nachvollziehbar, super P/L Verhältnis

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi