Faqat Lil Rijal

Theris
14.05.2022 - 03:49 Uhr
4.5

Die Sehnsucht, alleine zu sein

Hinweis: Diese Rezension kann leichte Übertreibungen enthalten.

Rasasi, eine Marke mit der sich jeder Parfümfan mal auseinander setzen sollte.
Dieses Haus entwirft ständig tolle Kaliber, die es von der Qualität her mit den größeren Parfumhäusern in Europa aufnehmen können.
Dazu haben viele Düfte auf der Welt ihren besonderen Reiz und dazu gehört auch dieser Rasasi hier.
Als ich das erste Mal diesen Duft aufgesprüht habe, musste ich fast schon lachen, weil mich die Kopfnotenharmonie so umgehauen hat.

Duft:
Es gibt ja den Spruch, dass man seine Nase nie zu sehr in die Angelegenheiten anderer reinstecken sollte.
Hier steckt eine Kuh seinen Hintern in deine Nase und lässt mal ordentlich einen ab.
Bauernhof Feeling vom allerfeinsten mit einem dumpfen Beigeschmack.
Da kommen einem richtig die Tränen, wenn der Sprühkopf betätigt wird.
By the way...
Hattest du mal den Gedanken wirklich allein sein zu wollen?
Faqat Lil Rijal machts möglich!
Stell dir vor du kommst bei der Arbeit ins Büro und plötzlich siehst du nur noch die Staubwolken deiner Kollegen und das hektische Kreischen wie aus einem Horrorfilm.
Du hast gefühlt Homeoffice, obwohl du nicht mal Zuhause bist.
Stell dir vor, du gehst in den Wald hinein, nachdem du ihn aufgesprüht hast und der Film "Als die Tiere den Wald verließen" bringt plötzlich ein reales Remake heraus.
Frauen können sich heutzutage in Gassen nicht sicher fühlen, doch stell dir vor du bist als Frau in der Situation und hast Faqat Lil Rijal dabei und wirst angegriffen.
Du wirst feststellen, dass der Täter schon längst die Grenze überschritten hat, ehe er dich anfassen konnte.
Nun mal zurück zum Verlauf zu kommen hat dieser Duft auch seine positiven Seiten.
Nach gut 40 Minuten ist der Kuhhaufen vertrocknet und es haftet sich Safran und Jasmin an.
Die animalische Note bleibt nur noch sanft im Hintergrund.
Nach einer Stunde kommt Holz zum Vorschein und der Geruch wird "heeey" endlich ertragbar und angenehm.
Die Frage warum man sich den Duft antun sollte, obwohl man in den ersten 40 Minuten nach Kuhstall riecht, zeige ich gleich bei den unten genannten Einsatzmöglichkeiten ;)

Haltbarkeit/Sillage:
10 Stunden mit selbstbewusster Sillage hält er auf meiner Haut.
Die Projektion ist besonders in der ersten Stunde heftig, also genau zu der Zeit, bei der dich ein Kuhgeist mit Durchfall begleitet.

Flakon:
Solider Plastikmüll, der Sprüher ist aber ganz okay.
Eigentlich vermisse ich hier noch braune Designzüge

Einsatzgebiete:
hast
- Wenn du eine Nacht ohne Mücken
genießen möchtest
- Wenn du im Schwimmbad bist, die
Wiese leer, das Becken voll ist und
bezwecken möchtest, dass sich die
Seiten tauschen, um in Ruhe
schwimmen zu können.

Fazit:
Wer auf animalische Düfte steht und zudem nicht viel Geld ausgeben möchte, sollte den hier testen.
Auch wenn der Verlauf nach 40 min in eine angenehme Richtung wechselt, kann ich mich mit dem Faqat Lil Rijal  nicht anfreunden, da mir ein Duft schon am Anfang gefallen sollte.