Hawas for Him 2015

Wale
31.05.2021 - 04:21 Uhr

ALTERNATIVE ZU DESIGNER / ALLROUNDER / TEENIE / FRISCH / FRUCHTIG

DUFT:
Leider besitze ich nicht so eine geübte Nase wie viele in der Community um verschiedene Duftnoten raus zu riechen. Würde den Duft wie auch hier bereits beschrieben als Süss-Frisch-Aquatisch einstufen. Welche Frucht genau in welchem Verhältnis steht kann ich nicht einschätzen so wie die meisten die es behaupten auch nicht (was kein Angriff sein sollte aber im Vorfeld die Duftpyramiden zu studieren und danach denken man könnte unvoreingenommen bewerten funktioniert nicht).

HALTBARKEIT:
Für knapp 40€ ein sehr starkes eau de Parfum was in der süss-frisch-aquatischen Richtung in dieser Preisklasse seines gleichen sucht. Die aktuelle graue Version hebt bei ca. 6 Spritzern auf der Kleidung gute 5 Stunden die erste Stunde Raumfüllend danach ca. 1-2 Meter weit recht angenehm.

FLACON:
Ist schwer und hochwertig verarbeitet. Der Schlangendeckel ist Geschmackssache. Ansicht alles richtig gemacht wie gewohnt bei Rasasi.

GESCHLECHT:
Für den legeren Mann / Teenie bestens geeignet. Für Geschäftstreffen im Anzug eher zu Jung und Fruchtig.

ANDERES GESCHLECHT:
Würde es nach Aqua di Gio Profumo und ROJA Elisium als einen absoluten Frauenmagnet bezeichnen.

ALTERNATIVEN:
Invictus Aqua (alte Version) , Jaguar Gold (ähnlicher Style aber Geschmackssache da der Jaguar mehr unisex einzustufen wäre), Armani Aqua Di Gio Profumo, Allure Home Sport eau Extrem (alte Version die lange gehoben hat)

REFORMULIERUNG:
Leider wurde der Duft zu 100% Reformuliert. Konnte meine alte rosane Version auf dem linken Arm und die aktuelle graue auf dem rechten Arm testen. Die alte rosane hebt tatsächlich deutlich länger und stahlt stundenlang raumfüllend aus. Die neue ist immer noch stärker als alles vergleichbare in der Preisklasse dennoch ist es schade was passiert ist. Die Gründe für die Reformulierung würde ich nicht immer den Unternehmen in die Schuhe schieben da sich oft Gesetze ändern und die weltweiten Rohstoffmärkte instabil sind. Ein Herz für Rasasi :)

BLINDBUY:
Wer auf frisch-süße mit einem Touch männliche Düfte steht sollte es sich definitiv gönnen.

FAZIT:
Frisch - Süss - Langanhaltend - günstig - Allrounder ..... sollte man definitiv mal getestet haben als Parfumliebhaber und teilweise im Angebot unter 35€ zu bekommen.