Kun Mukhtalifan for Men

Kun Mukhtalifan for Men von Rasasi
Kun Mukhtalifan for Men ist ein Parfum von Rasasi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine ZitroneZitrone
AmbraAmbra GewürzeGewürze
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Smello, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Minigolf
Kaum "Aquatik" aber etwas "Orient"
Wer hier einen "Aquaten" erwartet angesichts der blauen Farbe, geht etwas fehl. Auch vom "typischen Orientalen" ist er weit entfernt. Doch näher da dran, als am "Wasser".
Auch duftet er keinem anderen Parfum ähnlich, ist also recht eigenständig und etwas "eigen". Da auch viele verschiedene Gewürze verwendet wurden, könnte man dem Duft einen Platz bei den "Würzern" zuweisen, aber das allein ist es ebenfalls nicht! Holzig ist er ebenfalls, aber dennoch nicht "waldig".
Frisch ist er, jedoch auch warm. Auf alle Fälle macht der "Muk" manchmal, was er will!
Mal zeigt die holzige "Unterseite" nach oben, mal kommen die Orangen und Zitronen hinunter in die Tiefe, Die Gewürze leiben da, wo sie sich "wohlfühlen", nämlich gut wahrnehmbar im gesamten Duft.
Darin liegt etwas "Orient", wenn auch nicht gerade "schwer", wie man es von Rasasi bei den meisten Düften gewohnt ist. Denn könnte meiner Nase nach nicht auch ein Fitzelchen Oud beauftragt worden sein, gerade die holzig-ambrigen Töne zu unterstützen? Ich denke schon.
Nun entdecke ich noch etwas, das sein olfaktorisches Dasein bisher vor mir verborgen blieb!
Eine klitzekleine "aquatische" Note, so ganz leicht salzig und "meerig". Subtil, aber DOCH vorhanden.
Hat er sich versteckt ,der "kleine Feigling"? Könnte aber durchaus auch von den Parfümeuren genau SO beabsichtigt sein.
Auf jeden Fall mag ich diesen etwas "um die Ecke" duftende Parfum sehr gerne riechen! Kein "Must-Have", aber ein sehr angenehmer Begleiter aus einem 10 ml-Fläschchen. Das garantiert leer wird!

Orientalische Erfrischung?
Da gebe ich mit Kun Muktalifhan der unbeständigen Marke Rasasi noch eine Chance nach einigen Monaten Enthaltsamkeit... und ich werde belohnt :) Zwar spielt er nicht in einer Liga mit Tasmeem oder La Yuqwam, aber von Stinkbomben die sich mal in meiner Sammlung befanden ist er auch meilenweit entfernt. Besonders gefreut hat mich, dass die orientalische Marke es endlich schafft westlichen Ansprüchen an einen zitrisch-aquatischen Alltagsduft gerecht zu werden. So hätte ich mir den Hatem gewünscht, der ließ mich aber kalt.

Kun Mukhtalifan ist eigentlich ein sommerlich frischer Duft ala Cool Water oder Acqua Di Gio, jedoch auf einer leicht würzigen Sandelholzbasis. Ähnlich also dem Abyan Pour Homme, nur um einiges angenehmer und männlich cooler. Moschus, Mandarinen & Mischölzer hätte auch meine Überschrift sein können. Von höchster Qualität ist das nicht, aber man könnte die Qualität durchaus mit den normalen Designer-Sachen von Armani oder Valentino vergleichen. Nur hier halt um ein Vielfaches günstiger, was weiterhin erstaunlich & lobenswert ist!

Flakon: nice und weitaus schöner als der Preis vermuten lässt... wie immer bei Rasasi.
Sillage: ganz unteres Mittelmaß.
Haltbarkeit: ganz oberes Mittelmaß - 6-7 Stunden.

Fazit: der beste frische, westlich geprägte Rasasi den ich bisher unter der Nase hatte!

Rainero
Der "Mainstream" kann einpacken !
Ich gebe zu, nachdem ich TASMEEM von RASASI "verfallen" bin, konnte ich nicht umhin, noch weitere Düfte aus Dubai zu testen ! :-)
Nun also KUN MUKHTALIFAN.
Was ich als erstes bei allen RASASI-Düften schätze, ist die Haptik der Flacons!
Keine billig-gemachten Plastik-Dinger ( wie z.Zt. bei allen Relaunches der grossen Häuser der Fall..), die Fläschchen sind hochwertig...und die aufwendige Umverpackung tut ihr übriges !
Des weiteren schätze ich sehr, dass die meisten Herren-Düfte als EauDeParfum existieren..das erlaubt eine geringere Dosis..und die Beduftung währt einen kompletten Tag!
KUN ist meines Erachtens, ein Massentauglicher, aus dem Reich von TausendUndEinerNacht! :-) Ein sehr männlicher Duft, der gekonnt Sandelholz mit Limonen paart und trotzdem eine gewisse "Rauchigkeit" aufweist. Das gefällt !
Er ist kein Vorschlaghammer....auch kein schwerer Orientale....einfach nur ein unkomplizierter Herrenduft, der keinem weh tut - aber trotz allem aus der Masse, der z.Zt. üblichen "Alle-riechen-gleich-Düfte" heraussticht!N schreit nicht: " Hallo! Ich bin daaahaaaa!"...er umschmeichelt eher & ist deswegen jahreszeitenunabhängig zu tragen...!
Ich hab fast schon JOOP, DAVIDOFF, PRADA, GUCCI & Konsorten vergessen - denn die wahren Überraschungen ( und Wohlgerüche ) beschert mir gerade nur RASASI !
Der enorm günstige Preis ( bei der VersandParfümerie mit dem "i")macht auch noch Spässken, weil man(n) wie doof, um sich testen kann.... ^^

ThizhyThizhy vor 8 Jahren
Männlich maskuliner Frischling. Moschus-lastig mit großen Zügen von Sandelholz. Haltbarkeit und Sillage sind für Rasasidüfte eher schwächer.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Würzwarm-holziger Mix aus Zitrus und Amber. Herzerfrischend und erdend zugleich. Definitiv KEIN Mainstream! Lehnt sich an gute "Nische" an!!
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Keinen Aquaten erwarten! Zitrisch frisch ist er zwar schon, ABER dahinter eindeutig orientalische DNA! Vermute auch eine Spur Oud.
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
Frisch-zitrisch, wie bitte? Eigentlich gar nicht orientalisch geschweige denn arabisch, na ja ein wenig. Für den westlichen Markt produziert
MrkfkMrkfk vor 1 Jahr
Eine leichtere holzig-würzig-frische Interpretation von AdP Oud. Weit und breit kein Orient, minimale Aquatik blitzt hin und wieder durch.

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle von Rasasi