La Yuqawam pour Homme von Rasasi

La Yuqawam pour Homme 2012

Morinho
16.05.2016 - 07:33 Uhr
11
Top Rezension
9.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

In der Champions League der Düfte

Immer wieder gerne, ziehe ich Vergleiche mit Dingen, die sich fast jeder vorstellen kann. Jeder kann sich eine sternenklare Nacht, ein goldfarbenes Weizenfeld oder eine Demonstration gegen verwahrloste tibetische Yaks vorstellen. Je nach Vorstellungskraft natürlich.
Bei Düften ist das schwieriger. Die Geschmäcker sind so verschieden und vor allem auf der Haut entwickelt sich jedes Parfüm anders.
Doch es gibt eben Düfte, und das zeigen auch diverse Bewertungen hier auf Parfumo, die treffen den Geschmack von vielen. Diese Düfte nenne ich nun einfach mal „Parfüms in der Champions League“.
Einer ist für mich zweifelsohne La Yuquawam pour Homme.
Der „Unwiderstehliche“ , dessen Ähnlichkeit zu Tom Ford`s „Tuscan Leather“ nicht zu leugnen ist, bereichert schon seit einiger Zeit meine Sammlung.
Anfangs war ich so gar nicht überzeugt, geschweige begeistert. Es dauerte einige Zeit, sich an den himbeerigen Start zu gewöhnen. Diese lässt sich auch nicht so schnell abschütteln. Sie begleitet den Träger eine gewisse Zeit, bis, ja bis das Leder sich auf tut. Kein vulgäres, abgeschabtes altes Leder. Es ist fast so, als stünde man in einer teuren Boutique ist ist dabei, sich eine hundsgemein teure Lederjacke auszusuchen. Es riecht nach Noblesse. Das rauchige verleiht dem Träger auch noch das gewisse geheimnisvolle.
La Yuquawam hat mich vollstens überzeugt und ich möchte ihn nicht mehr missen.
Ein Duft, der seinen Platz in der „Königsklasse“ verdient hat. Vielleicht nicht im Endspiel, aber dennoch unter den Besseren der Besten.
Edel kommt auch der Flakon daher. In einer Holzbox, die schon beim auspacken ein kleines „Wow“ hervorrufen lässt.
Vergleicht man nun den Preis mit Tuscan Leather, so kann man getrost mit ruhigen Gewissen sagen, dass es nicht immer Tom Ford sein muss.
0 Antworten