Maa Arwaak for Him

Maa Arwaak for Him von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel ZitroneZitrone
GewürzeGewürze KümmelKümmel
MoschusMoschus ZederZeder
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 19.02.2022.

Le Mâle des Orients
Einer von drei Rasasis, die ich mir letzten Monat zugelegt habe. Meine ersten drei, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die letzten. Neben ein paar eigenen Kreationen haben sie viele Dupes im Sortiment. Das für sehr kleinen Preis. Auch dieser hier. Für unter 20 Euro a 50ml ein schönes Schnäppchen. Gibt noch viele mehr dieser Marke, die günstig verkauft werden. Werde ich noch zuschlagen.

Hier handelt es sich ganz klar um einen Le Male-Dupe. Die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Ob gewollt oder ungewollt lasse ich mal offen, aber wer einen Duft sucht, der in die Richtung geht wird hier fündig. Diese DNA und die die in die Richtung gehen sind zwar häufig, aber definitiv ein Immergeher, mit dem man nichts falsch machen kann. Wohl eine der bekanntesten Duft-DNA's ever. Auch wenn er bei einem Großteil der Duftgemeinde ausgesorgt hat ist diese Art Düfte bei vielen Damen dennoch sehr beliebt.
Auch wenn er viel Ähnlichkeit zu Le Male hat, hat er dennoch auch sehr gute eigene Ansätze. Die Duftpyramide scheint nicht alles wiederzugeben. Dieser Duft hat eine angenehme Süße, welche aber nicht zu klebrig rüberkommt. Hinzu kommt, dass der Duft ein gutes Stück frischer ist als Le Male. Zitrone und Lavendel sind sehr dominant. Die Würze ist nicht wirklich kräftig, sondern angenehm und passend für diese eher weiche und sinnliche Kreation. Könnte auch etwas Amber enthalten sein. Zum Ende gesellt sich noch eine schöne Moschusnote.
Keine wirkliche Neuerfindung, aber definitiv ein netter sinnlicher Crowdpleaser der ähnlich wie Le Male seinen Zweck erfüllt. Für einen Duft aus dem Orient hat er recht wenig orientalische Facetten. Da hat Rasasi weitaus mehr orientalische Kracher zu bieten. Stört mich aber auch nicht, da ich Ma Arwaak als solide und nicht zu schwere Alternative zu Le Male sehe.
Die Performance ist für diesen Preis wirklich gut. Die Sillage ist zwar nicht atemberaubend, dafür kann die Haltbarkeit mit einigen Stunden punkten. Zufriedenstellend.

Tolles Release. Auch wenn man nicht großartig aus der Masse heraussticht durchaus ein Crowdpleaser, der wenig anecken wird.

Kleiner Nachtrag: Nach häufigerem tragen werte ich diesen von 8.0 auf 9.0 auf. Auch die Performance geht einen rauf. Echt angenehm zu tragen. Durch die frischeren Noten im Vergleich zu Le Male auch gut bei wärmeren/milden Temperaturen tragbar. Unkompliziert und auch Performancetechnisch kann er mit der aktuellen Le Male-Version mithalten. Absolut tolles Release.

Maa Arwaak - die Süße Arabiens in einem Flakon
Erst einmal vielen Dank an "Schnüffler1" für eine Abfüllung dieses Parfums.
Maa Arwaak ist ein Parfum, welches von Rasasi in Dubai hergestellt wird. Die arabischen Parfums sind meistens entweder süß, Oud-lastig oder eine Mischung aus beidem. Für Maa Arwaak trifft das Erste zu. Es ist ein Parfum, welches auch Nicht-Kenner der arabischen Parfums gut annehmen. Der Duft geht ein wenig in die Richtung des Daarej pour Homme, welches ebenfalls nicht mit Oud "protzt".

Beim Aufsprühen wundert man sich über die Frische dieses Parfums, welches von der Zitrone kommt. Die Kombination mit Lavendel ist gut gewählt und nicht oft anzufinden. Nach und nach verabschiedet sich dann die Zitrone, um den Gewürzen Platz zu machen, wobei der Lavendel sich nicht vertreiben lässt und eine gute Liasson mit den Gewürzen eingeht. Ein wenig erinnert nun der Duft an Joop pour Homme und auch ein wenig an Rochas Man. Doch was wäre ein orientalisches Parfum ohne die für es so wichtige Basis aus Moschus und Hölzer. Wenn schliesslich die Basisnote die Führung übernimmt, gewinnt Maa Arwaak mehr und mehr die Berechtigung ein Parfum "pour Homme" zu sein und welches ihn von der weiblichen Variante unterscheidet.

Die Haltbarkeit und Sillage habe ich jeweils mit GUT (75%) bewertet, da diesees Parfum bei mir recht intensiv ist, hingegen die meisten Parfums nicht lange halten. Maa Arwaak kommt zwar nicht in dieser Beziehung an Joop Homme heran (aber welches anderes Parfum mit wenigen Ausnahmen tut dies schon), doch liegt es deutlich über dem Durchschnitt.

Ich empfehle dieses Parfum jedem, der in die orientalische Duftwelt einsteigen möchte und süße Parfums als Mann tragen möchte. Unter Vorussetzung dessen sollte Maa Arwaak für diesen Preis eine klare Kaufentscheidung sein.

Mal(e) wieder etwas bekanntes
Wie schon bekannt ist geht der Duft definitiv in die Richtung von Le Male, ohne aber direkt ein Klon zu sein. Und um meine subjektive Wahrnehmung nicht zu sehr ausschweifen zu lassen: Mir gefällt dieser Duft richtig richtig gut. Ich rieche neben kurzer Frische am Anfang eigentlich nur Gewürze, begleitet von einer schönen Süße mit einer "Creme Note", welche den ganzen Duftverlauf über da ist.

Er kommt wesentlich leichter als Le Male daher, weswegen er bestimmt auch bei warmen Temperaturen gut tragbar ist. Die Sillage hätte für meinen Geschmack etwas stärker sein können, aber 4-5 Stunden nehme ich ihn an mir gut wahr und er projeziert etwas mehr als eine halbe Armlänge weit, bis er dann irgendwann hautnah wird. Die Haltbarkeit hat mich allerdings überrascht, ich rieche ihn an der besprühten Stelle auch noch nach 8 Stunden.

Wer Le Male mag, auf Düfte von Rasasi oder generell orientalische Düfte steht und nicht all zu viel bezahlen möchte, kann hier getrost zuschlagen. Hab für die 50 ml nicht mal 15€ gezahlt.

Klare Kaufempfehlung! :)

Wenig hilfreiche Rezension 0
Orientlangweiler
Auch ich habe mir aufgrund der Bewertungen und Duftbeschreibungen hier maa Arwaak blind gekauft. Nach dem ersten Sprüher kam auch mir gleich ein Vergleich in den Sinn: Langweiliger Klostein aus Dubai.
Dieser Duft riecht wie hundert andere die ich bereits probegrochen habe und hat mit Männlichkeit und Frische mal so rein gar nichts zu tun.
Süß, pudrig - okay aber eher wie aufgedonnerte 45 Jährige Dame mit Hang zu den 80igern. Aufdringlich ist das Ganze obendrein.
Dazu kommt, dass was ich als Allergiker leider manchmal feststelle: Unverträglichkeit. Das blosse Schnuppern bringt alles zum Jucken. Dies tritt eigentlich nur bei besonders günstigen Düften ein.
Was soll ich als Mann nun mit diesem Duft anfangen? Am besten daraus lernen und die Blindkäufe in der unter 30 Euro Kategorie sofort einstellen!

Wenig hilfreiche Rezension 1
Der kleine Le Male....
Le Male auch für Winter? Das ist der kleine Bruder von Le Male. Vielleicht ist er ja deswegen noch süßer :). Auf jeden Fall geht er Richtung sein Bruder Le Male. Nu der Flakon könnte etwas geschickter sein.

Hoffi16Hoffi16 vor 7 Jahren
LeMale in frisch. Nix frisches oder außergewöhnliches... ABER angenehm zu tragen. Mein Zu-Hause-Hoodie-Duft zu jeder Jahreszeit.
Sebastian80Sebastian80 vor 6 Jahren
Erster Eindruck: rote Wick Halsbonbons. Zum Glück wandelt sich das recht bald und wird unauffälliger, aber recht nett in Richtung Le Male
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Der Le Male des Orients. Große Ähnlichkeit, wobei dieser hier noch einige orientalische Akzente besitzt. Wirklich überzeugend und preiswert
ToptTopt vor 4 Jahren
24 Stunden später und es ist immer noch ein Hautgeruch
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
frischer Duft in Richtung Le Male mit leider eher mäßigen- leicht guten Attributen, für den Preis ein Test absolut Wert! Flakon ist schick!

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi