Rasasi pour Homme L'Eau Verte

Rasasi pour Homme L'Eau Verte von Rasasi
Rasasi pour Homme L'Eau Verte ist ein Parfum von Rasasi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte KardamomKardamom
GalbanumGalbanum JasminJasmin KorianderKoriander LavendelLavendel RoseRose ZypresseZypresse
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Missjo, letzte Aktualisierung am 04.08.2019.

Duftjäger
Huch, schon wieder Tonka und Vanille - ist das noch spannend?
Hallo liebe Parfumos,

inzwischen bin ich von der Marke Rasasi so dermaßen begeistert, dass ich mir die Düfte blind bestelle - und meistens dafür belohnt werde. Natürlich ist der eine oder andere eben dann doch wie der....eine oder andere oder hält nicht das, was die Pyramide und die vollmundigen Versprechungen eben...versprechen. Aber eine richtige Bauchlandung habe ich mit dieser Marke noch nicht erlebt, sind die (meisten) Düfte doch recht günstig zu ergattern. Rasasi pour Homme L'Eau Verte war ein Ergänzungskauf - wie er sich geschlagen hat, werde ich euch jetzt erzählen...

Die Kopfnote ist frisch-blumig-süß, die Bergamotte, die in der Pyramide angegeben wird, rieche ich gar nicht. Nach ca. 20 Minuten kann ich die Blümchen, vor allem den Jasmin gut herausriechen - ohne, dass er zu feminin düftelt. Zypresse schwingt munter mit, der Lavendel geht leider unter (ich mag Lavendel sehr und bilde mir ein, dass er auf mich eine beruhigende Wirkung hat...). Leider schwingt in der Herznote ein synthetischer Duschgel-Vibe mit, der nach ca. einer Stunde aber kaum noch vorhanden ist. Gleichzeitig wird das ganze dann etwas etwas holziger und süßer - zu dem Zeitpunkt habe ich schon die Befürchtung, dass die Basis eine `moderne´ Einheits-Vanille-Tonka-Mischung wird, die der geneigte Parfumo ja inzwischen hinlänglich kennen sollte....
Ab der 2. Stunde schrumpft die Sillage auf Armlänge herunter, wobei ich der Meinung bin, dass es so für den Duft passt - mehr wäre ein wenig aufdringlich, da sich langsam die Blümchen zurückziehen und eine Art helles, etwas zu süßes und frisches Süßholz den Ton angibt. Nach 4 Stunden ist von den Blümlein nichts mehr zu riechen, das beschriebene, helle Holz (nun nicht mehr ganz so frisch) hat das Szepter übernommen. Leider ist die Basis nichts besonderes, denn zum Ende hin ist es der befürchtete Vanille-Tonka-Mix mit ein wenig Patch, der den recht spannenden Duftverlauf zu `verlangweilen´droht. Die Haltbarkeit ist mit 7-8 Stunden ok, die Sillage bricht nach ca. 3-4 Stunden ein und wird dann fast hautnah.
Mein Fazit: Kann man kaufen, muss man aber nicht haben, da der Duft insgesamt nicht individuell genug ist und leider beliebig endet. Da das Düftchen aber preislich fair feilgeboten wird, ist es keine Enttäuschung und so darf er in meinem Rasasi-Fundus bis auf weiteres verweilen...

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi