Sotoor - Waaw 2017

Soe
09.12.2021 - 03:58 Uhr

Im holzigen Duftwald des Orients bin ich unterwegs…

Na? Neugierig geworden? Zu recht. Wer diesen Duft nicht auf dem Schirm hat, hat definitiv etwas verpasst, aber nun im Detail.

Ich befinde mich im Wald, es riecht nach Holz, Pflanzen und die Vögel zwitschern. Ein Reh huscht rechts an mir vorbei. Ich fühle mich wohl, denn hier kenne ich mich aus, hier war ich schon oft.
Ein Förster kommt vorbei und fragt, ob ich auch diese seltenen Hölzer rieche, es sei ihm bis heute nicht aufgefallen. Ich erzähle ihm, dass es vielleicht mein Parfüm sein könnte, er kommt einen Schritt näher, aber nicht zu nahe, denn wie wir alle wissen 1,5m Abstand müssen es schon sein und bestätigt, das es meine Duftwolke ist. Der Abstand macht dem Duft nichts aus, denn seine Sillage ist gut.
Der Förster fragt, wie heißt dieser Duft?
Ich werfe ihm ein lautes Sotoor!!! WAAW! Entgegen. Er zuckt zusammen und erwidert, dass er nur den Namen wissen wollte und dass es keine Kriegserklärung sein sollte.
Nein, nein der Duft heißt so. Ein seltsamer Name, aber er schreibt den Namen auf und zieht von dannen.

Ich laufe ein Stück und freue mich, das ich wieder jemanden auf einen eher unbekannten Duft aufmerksam gemacht habe. Ich nehme ihn gut wahr, diese Hölzer, welche aber schmeicheln und nicht unangenehm sind, die Gewürze, welche kaum einzeln wahrnehmbar aber in der Gesamtheit stimmig sind. Es ist einfach ein schöner runder Herbst/Winter Duft.
Ich bin nun schon 6 Stunden unterwegs und komme nach Hause. Meine Frau erwartet mich, sie ist nicht unbedingt ein Freund von starken, holzigen Düften. Heute sagt sie mir aber, dass ich gut rieche. Das freut mich und ist eine Bestätigung das die Haltbarkeit wirklich gut ist.
Vor einigen Wochen hatte ich noch bedenken, nicht wegen der Qualität, der Haltbarkeit oder des Geruchs, nein ich hatte Bedenken, wo man diesen Duft denn tragen kann. Auf der Arbeit laufen mir die Leute schon bei weniger weg, da ist er nicht gut aufgehoben. In der Freizeit, beim Spaziergang ist er aber Perfekt.

Er kostet nicht die Welt und bietet so viel. Es gibt viele Düfte, welche diese Eigenschaft haben, weg vom ganzen Mainstream, sie müssen nur entdeckt werden.