Qasamat Rasana

Qasamat Rasana von Rasasi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 48 Bewertungen
Qasamat Rasana ist ein beliebtes Parfum von Rasasi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Orientalisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone BergamotteBergamotte ApfelApfel
Herznote Herznote
LederLeder CypriolCypriol SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
OudOud ZedernholzZedernholz MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
8.048 Bewertungen
Haltbarkeit
7.149 Bewertungen
Sillage
7.148 Bewertungen
Flakon
8.649 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.640 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Pauley

10 Rezensionen
Pauley
Pauley
2  
Explorer, Aventus, CDNIM, NOI, Cedrat Boise oder doch Rasana…?
Mittlerweile konnte ich mich durch die verschiedensten Düfte „durchschnuppern“, welche zumindest als inspired by Creed Aventus gelten. Wenn man etwas sehr nahes am Creed Aventus haben möchte ist schon die Limited Edition von CDNIM etwas Feines. Lange anhaltend, günstig, kommt gut an - in jeder Situation. Rasana ist eher Richtung Cedrat Boise, jedoch super abgemischt - ohne Ecken und Kanten, aber auch nicht langweilig. Fast schon leicht süßlich. Wenn man vielen den Duft vergleichsweise mit Aventus/CDNIM zeigt, würden sie im direkten Vergleich Rasana bevorzugen. Da dieser im direkten Vergleich etwas weniger „muffig“ und luftiger riecht. Dieser hat eher etwas leicht seifiges/duschgelartiges. Also falls euch Aventus zusagt, euch aber das „waldige“ etwas stört und ihr gerne eher etwas frisches seifiges haben wollt, denke ich, dass Rasana etwas für euch sein kann. Zusätzlich ist es bisher der beste Frische Duft in der Preisklasse, den ich bisher riechen konnte, der ist echt gut gemacht.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Primadonna60

6 Rezensionen
Primadonna60
Primadonna60
9  
JA zu Rasana
Rasana ist nun der 4 Duft, den ich aus dem Quartett von Qasamat zugesendet gekommen habe. Alle wurden blind bestellt und ich muss sagen ... meine Nase sagt zu allen gut.
Rasana kam als letzes Duftwässerchen an und was soll ich sagen, dran gerochen - da kam nur ein klares JA ! Ich kann mir den Duft so richtig reinziehen. Mich stört nichts und ich genieße den frische holzigen Duft so sehr. Ähnlichkeit könnte Rasana grob mit ZEN haben, zusammen gelayert riechen die beiden für mich auch total lecker und die Kombi ist damit stundenlang haltbar. Endlich habe ich meinen Sommerduft - sofern es dieses Jahr einen Sommer gibt. Ich mag herbe Sommerdüfte und stelle mir vor, dass Männer den genauso gut austragen können.
Einfach mal probieren.

1 Antwort

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Emko47Emko47 vor 3 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Für mich wieder ein purer synthethic-mix.
Meinerseits nicht zu empfehlen. Sorry..
Zu sehen dass er momentan 8.8 hat ist verwunderlich...
0 Antworten
BassWurstBassWurst vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Aventus?
Hacivat?
Eher Orion, wegen des stets deutlichen Holzes?
Nee, etwas Eigenes!
Verlauf von zitrisch-fruchtig nach ledrig-holzig-oudig.
0 Antworten
Tru7hTru7h vor 10 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Durch Zufall drauf gestoßen und ich war mega überrascht! Ein leichter Orientale mit nichts zu vergleichen. Für den Preis einfach Top!
0 Antworten
SimonSTSimonST vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ich weiß nicht, wo dieser Duft hinwill..
Viel synthetische Zitrik, etwas Holz und Süße.
Irgendwie eigenartig :D
0 Antworten
Meinesonne85Meinesonne85 vor 2 Monaten
Fruchtig-zitrisch im Auftakt, dann holzig-ledrig auf Rasasis typischer Moschusbasis. Tendenz maskulin, macht Lust auf den Sommer.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Elle von Rasasi