Adone von Re Profumo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 70 Bewertungen
Adone ist ein beliebtes Parfum von Re Profumo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Rauchig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch LimetteLimette
Herznote Herznote
AmberAmber türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.270 Bewertungen
Haltbarkeit
7.753 Bewertungen
Sillage
6.558 Bewertungen
Flakon
7.654 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.09.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 0  
Eine golden-glänzende Harmonie
beim Lesen der Duftnoten habe ich etwas völlig anderes erwartet als das, was auf mich zukam. Adone passt weder in die Kategorie des typischen Weihrauchdufts, noch ist er ein typischer Amber. Es ist eine golden-glänzende Harmonie.

Ich habe diesen Re Profumo im Zusammenhang mit ein paar Sommerduftproben bekommen und Adone ist eigentlich nicht gerade passend für die heiße Jahreszeit. Aber egal, er ist zum Dahinschmelzen.

Im Auftakt wird man sofort von einem weich-balsamischen Duft beschwichtigt, umgarnt und liebkost, der eher an fließenden Honig und süßen Blütennektar, als an einen typisch dunklen Amber erinnert. Das liegt sicher an der Kombination mit der Limette, sicher aber auch an dem Amber selbst. Weder Limette noch Amber sind hier für mich Soloplayer. Man kann Limette zwar herausriechen, wenn man von ihr weiß, doch letztendlich trägt sie nur zu diesem Honig/Nektar-Eindruck bei. Weihrauch bringt höchstens ein leichtes, helles Knistern, hält sich für meine Nase aber im Hintergrund.

Mehr als den Weihrauch bemerke ich im Verlauf die Rose. Das ergibt einen Eindruck, der ein wenig an Un Rose de Kandahar von Tauer erinnert. Adone ist heller und glatter, doch die gourmandig-leckere Art wie man diese Blüte hier wahrnimmt ist sehr ähnlich. In dieser Phase erinnert Adone also ein wenig an ein leckeres, orientalisches Gebäck mit Rosenöl. So richtig essbar riecht er nicht, doch diese Assoziation ist denke ich gut nachvollziehbar. Die Kandahar-Rose durchzieht eine leicht schmutzig-staubige Note, typisch für Tauer. Der Adone hingegen wirkt aufgeräumter, sauberer aber vielleicht auch braver oder für manch einen sogar unspektakulärer.

Adone ist ein toller Duft, den ich seltsamerweise völlig anders wahrzunehmen scheine, als meine Vorkommentatoren. Trotz oder gerade wegen seiner unerwarteten Entwicklung werde ich ihn mir noch umso genauer anschauen. Ich befürchte nur, dass mich wie bei bisher fast jedem Duft mit Amber den ich noch so toll fand, der Amber bei häufigerem Tragen nerven könnte.
4 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
KovexKovex vor 4 Jahren
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Durch und durch ein Amberduft mit homöopathischer Weihrauchnote.
Warm, weich, geschmeidig. Kaminfeuer-Duft.
4 Antworten
Jenny05Jenny05 vor 5 Jahren
Endlich mal ein Sommer-Weihrauch! Unsakral, feine zitrische Frische, cremig grün, weich, zartester Amber, unisex, hat Klasse
2 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Nach Sable Fumé einer d. schönsten Weihrauchdüfte ! Abs. unisex & alltagstauglich: zitrisch, frisch-würzig, rauchig, süß-ambriert & cremig !
0 Antworten
TerraTerra vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der wohl zarteste Weihrauch in Honig kandiert, mit Zitronenabrieb und Rosenblüten veredelt. Seelenschmeichler. Mir fehlt aber die Sexyness!
2 Antworten
JensemannJensemann vor 5 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich ganz klar ein Amberduft, der durch Vetiver im Hintergrund erst richtig interessant wird! Leider eine enttäuschende Sillage!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Re Profumo

Alèxandros von Re Profumo Ekstasis von Re Profumo Sogno d'Amore von Re Profumo Superuomo von Re Profumo Meraviglia von Re Profumo Aqva Passionale von Re Profumo Aqva Meravigliosa von Re Profumo Aqva Narcotica von Re Profumo