Kindlooks

Eriele
09.11.2019 - 08:52 Uhr

Besser als der Ruf

Nun zu meinen in den Niederlanden in Erwägung gezogenen, aber hier in Deutschland dann gekauften Düften. Wie schon bei Beach Party erwähnt, hat die Firma Real Time / Coscentra bei unseren westlichen Nachbarn ein bedeutend höheres Ansehen, als bei uns, wo er nur in Billigläden zu bekommen ist. Was nicht viel kostet, kann auch nicht viel taugen und man geht mit negativen Einstellungen an die Düfte ran. Da wird runter gemacht, was das Zeug hält und mit Vorurteilen um sich geworfen, wie Kamelle im Karneval. Man will es nicht glauben, aber auch hochwertige Düfte werden in China abgefüllt. Gleich eine Etage über denen von Real Time oder sonst welcher Marke. Ich kaufe Düfte nach meiner Nase und nicht nach dem Preis. Habe keine Hemmungen einen günstigen Duft einer teuren Marke vorzuziehen.

Aber nun mit Kindlooks weiter. Man sollte sich im Klaren sein, dass die Düfte von Real Time eine Ähnlichkeit mit den großen Verwandten haben, aber keineswegs identische Düfte sind. Hier begann bei mir der Duft frisch zitrisch . Nicht wie Klostein aber mit einer Spur Haarspray, was bei diesen Düften oft der Fall ist. Der war aber schnell weg. Danach volles Programm der Blütendüfte Tuberose, Jasmin und Ylang Ylang. Alle drei Düfte kämpften um die Vorherrschaft und Ylang Ylang siegte. Ingwer roch ich nicht. Mit dem zitrischen Beginn nicht übel. Nach einiger Zeit die Basis von Amber, Zeder und einem Hauch Vanille. Zimt war bei mir nicht dabei. Hier drängte sich noch immer Ylang Ylang dazu und gab dem Duft blumige Wärme. Man muss den Duft von Ylang Ylang mögen, denn er bestimmt diesen außergewöhnlichen Duft für das Winterhalbjahr. Ebenso verlangt er Selbstbewusstsein von seiner Trägerin, denn auffallen wird sie mit diesem Duft. Ja, ich habe ihn und ich werde ihn tragen. Wahrscheinlich aber nicht nachkaufen.

Die Haltbarkeit mit 4 Stunden voll in Ordnung und bei dem Preis von 2.99 Euro in Deutschland und 5.99 ( im Angebot sonst mehr )Euro in Venlo für 100 ml kann man nicht meckern.

Der Flakon wuchtig und unhandlich. Nicht mein Fall, denn das Design eignet sich als Nahkampfwaffe und nicht dafür, die Flasche in die Handtasche zu tragen. Da muss man schon abfüllen.

Ähnlichkeit zu Classique von Gaultier vorhanden, aber mehr nicht. Kindlooks sehe ich als eigenen Duft an.