Kindlooks

NadsSpatz
21.11.2013 - 13:50 Uhr

The Pink Body

~ Inspiration ~
Im KIK bin ich zufällig dran vorbei gelaufen und mich hat es von der Form her bereits an "Classique" von Gaultier erinnert. Ich hab es dann vorsichtshalber erstmal auf die Regalleiste gesprüht (auf der Haut ist mir bei so Billigdüften zu riskant) und dran geschnuppert. Es hat auf jeden Fall Ähnlichkeit mit dem Original.

~ Flakon ~
Wie bei seinem Vorbild stellt dieser auch einen Frauentorso in knalligem Pink dar. Auf mich wirkt er sehr billig, aber das ist bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten. Wie so oft war die Farbe das Ausschlaggebende für mich und für 2€ kann man nicht viel falsch machen.

~ Duft ~
Er beginnt mit einer starken Alkoholnote. Diese verfliegt nach ein paar Sekunden und es kommt ein kräftiger und süßer, aber auch sehr synthetischer Duft zum Vorschein. Einzelne Komponenten kann ich nicht ausmachen. Nach ca. 1 Stunde wird er etwas angenehmer und pudriger. Für mich riecht es vor allem nach hochkonzentrierter bzw. gekippter Sonnencreme.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 2 Stunden, dann ist er so gut wie verflogen (auf Kleidung und Haaren vielleicht etwas länger). Für diesen Preis kann man sich auch die große Flasche gönnen und entsprechend oft nach sprühen. Man sollte allerdings sehr sparsam damit umgehen, da der Duft sehr penetrant und synthetisch ist und mir leicht schwindelig davon wird.

~ Anlass ~
Aufgrund der Sonnencreme-Note finde ich, dass er tagsüber in den Frühling und Sommer passt. Für abends ist es viel zu schwach!

~ Fazit ~
Mir ist der Duft leider zu stark und synthetisch und mich kratzt es im Rachen nach einer Zeit :/
Normalerweise mag ich Düfte mit lieblicher Orangenblüte und Vanille, aber bei diesem hier sind mir die Noten zu zitrisch und dadurch leider auch irgendwie zu herb...

PS: Ich bleibe beim Originial, da es sehr viel angenehmer zu tragen ist!